Freaks Of Rock

Wann: 23.08.2014
Wo: 30900 Abbensen (Deutschland)
Strasse: Zum Hundshop 1
Genre: Rock, Punk, Progressive, Metal, College Rock. Crossover
Preis: 5 Eur

n Hannover und vor allem in der nördlich gelegenen Wedemark ist dieses Festival seit 2007 jährlich in aller Munde und findet dieses Jahr zum 6. mal statt.
Die damalige Band The Freaky Bottles rief diese Veranstaltung ins Leben. Sie wollten damals unbedingt mal vor einem fremden Publikum spielen, jedoch ist dies als unbekannte und junge Band nicht so einfach. So entstand das Freaks of Rock Festival.

Die Grundidee des Freaks Of Rock Festivals:
Newcomern und unbekannten Künstlern und Bands eine Möglichkeit geben sich Live vor Publikum zu präsentieren!
Durch diese Idee wurden in den letzten 6 Jahren schon über 30 verschiedene Bands auf den Festival präsentiert. Dabei waren es nicht immer nur reine Rockbands die auf dem Festival spielten. Von Metal über Classic Rock bis hin zu Soul und Hip-Hop war alles schon auf dieser Bühne zu sehen.

Ein fester Bestandteil ist zum einen der Auftritt der ehemaligen Band The Freaky Bottles die inzwischen Standstreifen heißt und der Auftritt eines Headliners. Jedes Jahr kommt eine erfahrende Band auf das Festival, so findet neben des eigentlichen Auftritts, auch ein Austausch der Bands untereinander statt. Junge und unerfahrene Bands können so Tipps und Trick der alten Hasen erfragen um so ihre eigene Band weiter nach vorne bringen.

Dieses Jahr findet das Freaks of Rock Festival am 23.08.2014 auf dem Schützenplatz in Abbensen statt.
Als besonderes Highlight, kann dieses Jahr endlich auch gezeltet werden!

Wir freuen uns auf euch.
Kommt vorbei und bringt gute Laune mit.

Liebe Grüße von den Veranstaltern: Sarah Lewi , Nils Kraushaar, Benjamin Opitz, Jan Klerke und Aaron Falkenberg.

Bands:
The Bluest Ones, That’s Why, Bloodyrinha, Crystal Breed, Standstreifen, Grizzly Ate My Favourite Pornstar

Weitere Infos:
Festivalticker: Freaks Of Rock
Website: Freaks Of Rock


Hinterlasse eine Antwort