R(h)einspaziert

Wann: 27.08.2016
Wo: 53604 Bad Honnef (Deutschland)
Genre: Hard Rock, Punk Rock, Deutschrock ...
Preis: Kostenlos

Seit 1991 rockt R(h)einspaziert die Insel. Damals haben sich ein paar kluge Köpfe mit dem Gedanken zusammen getan "In Honnef fehlt was". Eine Großveranstaltung mit vielen Gästen aus der Umgebung, welche den Vereinen die Möglichkeit gibt sich zu präsentieren und jungen Bands eine Bühne gibt.

Diese Idee ist nun aufgegangen. Mehr als 20 Jahre, mehr als 100 Bands und mehr als 150.000 Besucher sind ein kleiner Beweis dafür, das R(h)einspaziert eine wichtige Veranstaltung für Bad Honnef und die Region ist. Zwar haben es nicht vorhandene Kulturetats und fehlende Großsponsoren schon manchmal schwer gemacht, aber das Wetter war immer auf unserer Seite und somit auch bis zu 5000 Besucher. Damit es auch nächstes Jahr wieder R(h)einspaziert auf der Insel Grafenwerth gibt, sitzt ein junges Team über ein Jahr an der Planung um mit euch eine einmalige Veranstaltung zu feiern.

Der Veranstalter ist der Stadtjugendring Bad Honnef e.V., der als Jugendträger es möglichst vielen Menschen ermöglichen möchte, dieses Festival zu besuchen. Deshalb gibt es auch keinen Eintritt.

Bands:
Ju & Me, Phoenix, 16 Tage, Alex im Westerland, Dirty Deeds '79

Weitere Infos:
Festivalticker: R(h)einspaziert
Website: R(h)einspaziert


Hinterlasse eine Antwort