Rock am Friedensdenkmal

Wann: 09.08.2014
Wo: 67480 Edenkoben (Deutschland)
Strasse: Klosterstraße
Genre: Rock
Preis: VVK 20,90 Eur | AK 23 Eur

Am Samstag, dem 09. August 2014 ist es wieder soweit: das inzwischen überregional etablierte und beliebte Festival "Rock am Friedensdenkmal" auf dem Werderberg in Edenkoben/Pfalz erlebt seine 7. Auflage. Damit für die Jugendmannschaften der Spielvereinigung Edenkoben (SVE) ein ansehnlicher Betrag in die Kasse kommt, hat sich der Veranstalter "Rock am Friedensdenkmal e.V." auch in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen. Als Opener rocken "beaU2ful" (www.beau2ful.de) die Bühne und bringen das Publikum mit dem Sound und der Magie von U2 in Stimmung. Die Musiker der vierköpfigen Band haben sich dem Sound von U2 verschrieben und sind auf dem besten Wege sämtliche Konkurrenten hinter sich zu lassen. Der authentische Gitarrensound von Gitarrist Holger Schell sorgt bei "The Edge"-Liebhabern für einen höheren Puls und durch das kongeniale Drumspiel von Schlagzeuger Kai Rogowski entwickelt sich ein Musikerlebenis, das nicht nur U2- Fans lieben. Komplettiert durch den originalen Groove von Bassist Michael Brandenburger steht der typische U2 Sound im Raum. Er bietet die perfekte Plattform für die faszinierende Stimme von Sänger Oliver Dums. Der mehrfach ausgezeichnete Frontmann und Musikehrenpreisträger des Landes Rheinland-Pfalz ist für seine herausragende Vielseitigkeit und seine packende Bühnenpräsenz bekannt.
Als Highlight des Abends wurde "Still Collins" (www.stillcollins.de) mit den besten Songs von Genesis und Phil Collins verpflichtet. Wer die besten Songs von Genesis und Phil Collins gemeinsam live erleben möchte, darf Still Collins nicht verpassen! "Mach die Augen zu und Du denkst, er sei es wirklich" - was schade wäre, denn mit geschlossenen Augen verpasst man die unterhaltsame Show einer erstklassigen Liveband! Eine perfekt eingespielte Band, die mit ihrer außergewöhnlichen Performance den Funken schon nach wenigen Takten überspringen läßt, ist die Basis des Konzepts. Das Still Collins-Repertoire reicht von den guten alten Genesis-Songs bis hin zu den aktuellen Phil Collins-Hits. Besonderes Merkmal von Still Collins ist jedoch Sänger Sven Komp. Seine unglaubliche Stimmähnlichkeit mit Phil Collins begeistert nicht nur eingefleischte Fans des Originals. Still Collins ist längst kein Geheimtipp mehr in der deutschen Musikszene. Und wer diese Tributeband aus der ersten Liga einmal live erlebt hat, weiß: hier wird nicht nur nachgespielt! Raffinierte musikalische Überraschungsmomente, ein buntes Treiben wie bei "Genesis" auf der Bühne oder mitten im Publikum - einfach eine Show, die nach vorne geht und einen kurzweiligen Abend verspricht!
Einlass zu dem Konzert ist um 19:00 Uhr, los geht's um 19:30 Uhr. Karten zu der Veranstaltung gibt es im Vorverkauf zum Preis von 20,90 Euro unter www.rock-am-friedensdenkmal.de oder beim Brillenfachgeschäft Uehlin, Bahnhofstr. 3 in Edenkoben (06323-704280) und bei Autoteile Hahn in Landau, Horststr. 38 (06341-89559), sowie im Tabakshop Meier im "SBK" in Edenkoben und Landau (06323-2843 oder 06341-84721). An der Abendkasse kosten die Tickets 23 Euro.

Bands:
BeaU2ful, Still Collins

Weitere Infos:
Festivalticker: Rock am Friedensdenkmal
Website: Rock am Friedensdenkmal


Hinterlasse eine Antwort