SUNOA – Lippetaler Summernight Open Air

Wann: 15.08.2014
Wo: 59510 Lippetal (Deutschland)
Strasse: Heintroper Straße 2
Genre: Rock, Pop
Preis: VVK 8 Eur | AK 12 Eur

Im Spätsommer findet am 15. August das 2. Freiluft-Festival am Vereinshaus in Lippetal-Hultrop statt. Dieses Jahr präsentieren die Veranstalter dem Publikum mit Rombie und den starken Männern und Manyou gleich 2 Bands. Im Vergleich zum Vorjahr verbessern wir damit nicht nur das quantitative Angebot, sondern auch das qualitative. Nach dem tollen Auftakt, wollen wir richtig ´ne Schüppe drauflegen´!, so die Organisatoren Frank Schenkel und Dagmar Oschinski.
Musikalisch wird die vierköpfige Formation Rombie & die starken Männer den Abend beginnen.
Der Frontmann und gebürtige Lippetaler Daniel Romberg freut sich schon, seinen starken Männern das heimische Publikum zu zeigen, welches er nicht zuletzt schon aus dem letzten Jahr in guter Erinnerung hat.
Dieses Viererpack - und die Betonung liegt auf Pack - hat sich gesucht und gefunden! Und das nicht zum ersten Mal. Seit nunmehr über 13 Jahren kreuzen sich schon die Wege der vier Musiker immer wieder. So gab es gemeinsame Jahre dreier Mitglieder in einer gut gebuchten Top40-Band, es wurden in unterschiedlichen Zusammensetzungen erfolgreiche Akustikprojekte auf die Beine gestellt, in Kneipen genau wie auf Festivals gespielt, für den guten Zweck musiziert und und und... Kaum ein Fleckchen Erde zwischen dem Steinhuder Meer und dem Ruhrpott blieb unbespielt - und trotzdem steht alles noch. Hätte also schlimmer kommen können!

Rombie & die starken Männer (Daniel: Gesang, Hubi: Gitarre/Gesang, Tim: Bass, Tobi: Cajon/Percussion/Gesang) wollen nun auch beim 2. Lippetaler SUmmerNight Open Air alles in die musikalische Unterhaltungswaagschale werfen und mit Herz und Wumms überzeugen!

Der Headliner des Abends ist die Band Manyou. Die 7 professionellen Musiker der Band kommen aus ganz Westfalen. Dem Frontmann und Sänger Manuel Hahn aus Paderborn geht es darum, jene Momente zu zelebrieren, die das Leben ausmachen. Life is made of moments singt manyou auf seiner ansteckenden ersten Singleauskopplung Pictures, die zugleich der Titelsong auf seinem gleichnamigen Album ist.

Ein ganzes Jahr lang hat manyou mit seinem Produzenten Lukas Schaaf an seiner CD gearbeitet, wobei zwischendurch auch noch Auftritte im Vorprogramm von Luxuslärm auf dem Tourplan standen. Das Resultat klingt so vielseitig wie eingängig. Beeindruckt vom Endergebnis, nahm die Plattenfirma Telamo Manuel Hahn direkt unter Vertrag.

Passend zur WM in Brasilien präsentiert manyou mit Vier Sterne einen Fußball-Song. Die Veröffentlichung fand vor nicht weniger als 15.000 Zuschauern anlässlich eines Bundesligaspiels in der Arena des SC Paderborn statt.

Beim Open-Air in Hultrop wird die Band neben den eigenen Stücken auch Cover-Songs präsentieren, die zwischen zeitgenössischem Pop und druckvollem Rock gelagert sind. Ich freue mich schon sehr auf dieses Event, es wird eine geiler Abend...versprochen., so Manuel Hahn.

Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt. Ein Imbisswagen mit internationalen Gerichten, eine gut ausgestattete Cocktailbar und als zusätzliches Schmankerl eine Vinothek mit gemütlicher Lounge-Ecke runden das kulinarische Angebot ab.

Bands:
Rombie und die starken Männer, Manyou

Weitere Infos:
Festivalticker: SUNOA - Lippetaler Summernight Open Air
Website: SUNOA - Lippetaler Summernight Open Air


Hinterlasse eine Antwort