Brass Wiesn Festival

Wann: 15.08. - 16.08.2014
Wo: 85386 Eching (Deutschland)
Strasse: Garchinger Straße
Genre: Brass, Ska, HipHop, Latin, Worldmusic. Gypsy, Volksmusik
Preis: VVK 39 Eur

Ein Aufeinandertreffen von Gegensätzen wie es schräger kaum sein könnte: das Brass Wiesn Festival in Eching am See vor den Toren Münchens. Bei der Premiere im August gab es die traditionelle Blasmusik gepaart mit Balkan-Poppern und Indie-Brassern, einen skurrilen Mix in Sachen Kleiderordnung, von Dirndl und Lederhosen-Vertretern bis hin zu Led Zeppelin T-Shirt-Trägern. Gut gelaunte Gäste aller Altersgruppen, vom 8-jährigen Shantel Fan bis hin zum 60-jährigen Blasmusik-Liebhaber trugen ihren Teil dazu bei, dass der Festival-Auftakt auf dem Echinger Freizeitgelände 2013 rund um gelungen war.

2014 startet das Festival nun in die zweite Runde. Auf dem Programm stehen wieder knapp 30 Bands aus allen Brass-Genres, die Veranstalter arbeiten außerdem bereits an neuen Ideen, die das Brass Wiesn Festival noch schöner und extravaganter machen werden als bisher. Natürlich wird es wie im Vorjahr wieder ein Bayerisches Bierzelt und verschiedene Biergärten geben, die beliebte Strohballen-Lounge mit ihren Oldie-Traktoren ist ebenfalls fester Bestandteil und wird aller Voraussicht nach um die eine oder andere Attraktion erweitert.

Bands:
Tante Frieda, The Busters, Viera Blech, Kapelle Josef Menzl, Blassportgruppe, Die bayerischen Löwen, Blechbixn, Aureba, Boban & Marko Markovic Orchestra, Fanfare Ciocarlia, Tegernseer Tanzlmusi, Egerländer Rebellen, Karamelo Santo, Bbou, Rotfront, Dellnhauser Musikanten, Hypnotic Brass Ensemble, Guten A-Band Bigband

Weitere Infos:
Festivalticker: Brass Wiesn Festival
Website: Brass Wiesn Festival


Hinterlasse eine Antwort