Zytanien Open Air

Wann: 29.08. - 31.08.2014
Wo: 31275 Immensen (Deutschland)
Strasse: Ziegeleistraße 41
Genre: Worlmusic, Rock, Reggae, Ska, HipHop, Samba, Funk ...
Preis: VVK 27 Eur | AK 30 Eur

Unsere erste "Stage" war ein altes Scheunentor auf wackeligen Fässern; heute - nach mehr als zweieinhalb Jahrzehnten - haben wir zwei deutlich stabilere Plattformen, die dem Begriff "Bühne" samt aktueller Licht- und Ton-Technik sicherlich eher gerecht werden. Zählt man die überdachte Weltraum-Halle noch hinzu, dann sind es eigentlich sogar 3 Locations, die zeitlich parallel und für jeden Geschmack etwas zu bieten haben.
Trotz alledem: der einzigartige Charme des alten Ziegelei-Geländes 25 km südöstlich von Hannover ist geblieben, und vielleicht nennt man Zytanien ja auch deshalb vielerorts das "Woodstock des Nordens". Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass wir trotz aller Auflagen von Gemeinde und Anliegern noch immer kein von Security Leuten beherrschtes Monster-Event geworden sind. Oder dass wir nach wie vor eine spezielle Ecke für Kinder (inclusive Bespaßung) haben. Und eben viele dieser geradezu magischen Orte wie die Ongolito Bar, an denen die Zeit stehen zu bleiben scheint, wo man ohne Stress relaxen kann, oder die eigenen Trommeln auspackt und sich mit Gleichgesinnten trifft...
Wer ein paar Euro übrig hat, flaniert wahrscheinlich liebend gerne durch die Markt-Meile, hält hier und dort ein Schwätzchen, oder findet mit etwas Glück sogar endlich das, was er schon immer gesucht hat. Die Auswahl an Kunsthandwerk und Klamotten ist jedenfalls immens, so wie es für den großen oder kleinen Hunger von der einfachen Bratwurst bis hin zur exotisch indischen Küche eine breite Palette kulinarischer Köstlichkeiten gibt. Frühaufsteher wissen die frischen Hörnchen aus dem Steinofen in der Ongolito Bar zu schätzen - zu späterer Stunde werden dort die leckersten Pizzen der Welt mit Belag nach Deiner Wahl serviert.

Tickets gibt's gleich nebenan im Zytanien Ticket-Shop

Bands:
11is, Analogue Birds, Annuluk, Batucada Sound Machine, Candy Trip Down, Deamons child, Eljot Quent, Flash Future, Goldkante, Loudog, Mangrooves, Navigation System, Offbeat Mafia, Ohrbooten, Palo Seco Vodoo club, Powder for Pigeons, Sedated Angel, Wedge

Weitere Infos:
Festivalticker: Zytanien Open Air
Website: Zytanien Open Air


Hinterlasse eine Antwort