Final Collapse Fest

Wann: 14.11.2014
Wo: 39042 Bressanone (Italien)
Strasse: Via Laghetto 30
Genre: Hardcore, Skate Punk, Rock, Metal, Punk Rock, Drum & Bass, Psytrance, Hardtek
Preis: VVK 10-12 Eur

Die erste Auflage des Final Collapse Festival fand am 8. September 2010 im Club Max in Brixen (Südtirol/Italien) statt und konnte sich mit knappen 600 Besuchern (an einem gewöhnlichen Wochentag!) auf Anhieb als größtes Indoor-Metal-Festival des Landes etablieren.
Final Collapse ist jedoch mehr als ein reines Metal/Rock Festival! Das einzigartige Konzept Livebands und Drum n Bass Dj's in einer Discothek gemeinsame Sache machen zu lassen erwies sich anfänglich zwar als riskant, doch die extrem positive Kritik der Festivalbesucher hat uns gezeigt dass die Idee hinter dieser Veranstaltung ein 100%iger Glücksgriff war.
Hauptaugenmerk dieses Projekts ist es, vor allem jungen einheimischen Bands und Dj's die Möglichkeit zu geben vor einem großen Publikum auftreten zu können und die wenigen Auftrittsmöglichkeiten die es hier bei uns im Land gibt zu vermehren.

Bands:
All For Nothing, Spinkick, Blowfuse, Brute, Average, Leftover, Corrupted Minds, Hallucinator, Brainpain, YMB, Actius b2b Hermes Dr. Satan, Travek, Soap

Weitere Infos:
Festivalticker: Final Collapse Fest
Website: Final Collapse Fest


Hinterlasse eine Antwort