Mittelalter Folk + Rock Festival

Wann: 21.03.2015
Wo: 74831 Gundelsheim (Deutschland)
Strasse: Roemheldstr.3-7
Genre: Folk, Mittelalter Metal, Mittelalter Rock, Medieval Folk
Preis: VVK 19 Eur | AK 21 Eur

Bereits zum dritten Mal findet das Mittelalter Folk & Rock-Festival in der Deutschmeisterhalle in Gundelsheim statt. Vor drei Jahren zum ersten Mal ausgerichtet, im Rahmen einer großen Geburtstagsparty, zog das kleine Indoorfestival schon im ersten Jahr mehrere hundert Besucher.
Das war sicher auch dem qualitativ sorgsam ausgewählten Line-Up zu verdanken.
Dieses Jahr finden sich 5 Bands rund um die Mittelalter/Folk und Folkrock-Szene in Gundelsheim ein. Das garantiert Unterhaltung und Vielseitigkeit vom Start um 15:30 Uhr bis in die Nacht. Mit dabei sind Bands wie Saitenstreich, die sich dem klassischen Folk verschrieben haben, als auch die diesjährigen Festival-Mitveranstalter Metusa, die kurz und schlicht Folk-Rock auf der Bühne zelebrieren. Umso schöner, dass sich zwei Newcomer dazu gesellen. So haben Mythemia erst vor kurzer Zeit ihr erstes Album released und damit ein Zeichen in der Szene gesetzt. Caligo Durus freut sich, seine härtere Interpretation von Mittelalterrock zu präsentieren. Und nicht zuletzt seien die Jungs und Mädels aus der Gegend von Osnabrück, Reliquiae genannt, die nach der Teilnahme an namenhaften Festivals wie dem Wacken Open Air, oder dieses Jahr dem Summer Breeze, auch in Gundelsheim Station machen.
Kurz - Auf den Besucher wartet ein abwechslungsreiches Programm, das kurzweilig und vielfältig ist. Auf jeden Fall ran an den Speck!

Bands:
Saitenstreich, Caligo Durus, Mythemia, Reliquiae, Metusa

Weitere Infos:
Festivalticker: Mittelalter Folk & Rock Festival
Website: Mittelalter Folk & Rock Festival


Hinterlasse eine Antwort