Chemnitzer Blues + More Festival

Wann: 09.05.2015
Wo: 09126 Chemnitz (Deutschland)
Strasse: Zschopauer-Str.178
Genre: Akustic-Blues, Blues, Funk, Soul
Preis: VVK 28 Eur | AK 35 Eur | ermäß. 20 Eur

Zum sechsten Mal findet am 9. Mai um 18.30 Uhr das Chemnitzer Blues & More Festival mit vier Livebands statt.Eröffnet wird von der jungen Band Early Foy aus unserer Region mit nur eigenen Stücken im Blues-Rock-Bereich. Big Daddy Wilson stellt mit seinem Acoustic Trio (u.U. mit Roberto Morbioli) seine neue Scheibe vor und die ausdrucksstarke Shanna Waterstown kommt mit ihrer eigenen Band Wet Hands und einen super Mix aus Blues und Soul mit leichten Funkeinflüssen.Wie bei vielen ihrer schwarzen Sängerkollegen begann auch für die in Florida aufgewachsene Shanna Waterstown ihre musikalische Karriere in der afro-amerikanischen Gospeltradition. Ein paar Jahre später verließ Shanna den Süden der USA und ging nach New York, wo sie in der Metropole als Sängerin ihr Handwerk in unzähligen "Blues" und "Jazzsessions" weiterentwickelte und zur Finanzierung ihres Lebensunterhaltes an kleinen Theaterproduktionen und Musicals mitwirkte. Sie avancierte peu a peu zu einer Jazz- und Blueskünstlerin in einigen Kulturmetropolen dieser Welt. Spielte oft in New York, Chicago und Paris. In Europa folgten dann Auftritte auf Festivals in Frankreich und der Schweiz.Auf ihrem aktuellen Album "A Real Woman" sind 13 ihrer besten Kompositionen zu hören. Unterstützt wurde sie unter Anderem von den in Frankreich populären Musikern um Bonnie Fields und Juju Child. Ihr Hauptpfund ist und bleibt jedoch ihre Stimme, sie singt den Blues auf ihre Art und Weise expressiv und überzeugend! Der großartige Earl Thomas Bridgeman ist zum zweiten Mal in Chemnitz mit der britischen Band The Royal Gard am Start. Der Blueser des neuen Milleniums. Die Karriere des Sängers begann in Europa auf dem berühmten Schweizer Montreux Jazz Festival 1992, als die Fähigkeiten des Sängers & Songwriters, der in Pikeville, Tennessee aufwuchs, das Publikum verzauberten. Ike Turner sagte nicht umsonst: "Earl Thomas ist mit seiner energiereichen Performance einer der ganz großen Entertainer". Auf Tour war er unter anderem auch mit Elvis Costello, Ray Charles, Etta James und B.B. King. Genau diese musikalische Vielfalt mit Jazz-, Blues-, Soul-, Gospel- und Rockelementen ist ein Markenzeichen des heute in San Francisco lebenden Künstlers, der besonders auch von Otis Redding and Wilson Pickett beeinflußt wurde. Der Sänger & Songwriter Earl Thomas, gern als Blueser des Milleniums bezeichnet, gilt als ganz großer Entertainer mit einer musikalischen Vielfalt aus Jazz-, Blues-, Soul-, Gospel- und Rockelementen.

Bands:
Early Fox, Big Daddy Wilson Trio, Shanna Waterstown & The Wet Hands, Earl Thomas & The Royal Guard

Weitere Infos:
Festivalticker: Chemnitzer Blues & More Festival
Website: Chemnitzer Blues & More Festival


Hinterlasse eine Antwort