Psychedelic Carnival

Wann: 14.11.2015
Wo: 8005 Zürich (Schweiz)
Strasse: Am Limmatplatz
Genre: Progressive Trance, Psytramce, Dark Psy, Hitech, Forest, Goa, Chill
Preis: VVK 46.30 €

Unglaublich! Bereits zum zehnten Mal rollt der psychedelische Karneval an, um seine liebsten Anhänger aus aller Welt zu hypnotisierendem Psy Trance im 4/4 Takt tanzen zu lassen. Wie es sich für ein Jubiläum gehört, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und the godfather of psy trance Raja Ram verpflichtet.

Als Roberto und George von Aphonix Records 2006 zum ersten Mal den Psychedelic Carnival veranstaltet haben, glaubte niemand an einen langjährigen Erfolg. Als eine der ersten Indoor Partys in diesem freiheitsliebendem Genre schafften sie es aber, den Karneval über die Jahre hinweg nicht nur in der Schweiz, sondern auch im nahen Ausland, zu etablieren. So waren vor allem Künstler des beliebten Nano Records Labels oft gesehene Gäste. Allen voran Dick Trevor alias Dickster, Burn In Noise, Tristan und Circuit Breakers. Aber auch der Schweizer Exportschlager Ajja beglückte das Publikum des Öfteren.

Als Headliner präsentieren wir dieses Jahr Raja Ram. Der 74-jährige Australier gehört zu den Wegbegleitern des Psy Trance und spielt in den bekannten Bands Shpongle und 1200 Micrograms. Der studierte Flötenspieler ist ein wahrer Troubadour. Von Melbourne reiste er nach New York, um später über Paris, Ibiza und Griechenland in London seine neue Heimat zu finden. Von dort aus betreibt er auch das prestigeträchtige Label TIP-Records.

Neben Raja Ram zählen auch DJ Lucas, Martian Arts, Psymmetrix, Outsiders, The Rave Commission und Braincell zu den diesjährigen Co-Headlinern. Wie gewohnt umranden viele lokale und nationale DJs auf den verschiedenen Floors das Line Up.

Neben den musikalischen Höhepunkten, sorgt aber auch das imposante Ambiente für eine gute Stimmung und das Wohl bei Gästen. Im Dekobereich trumpft dieses Mal Ihti Anderson mit seinen gigantischen mit Licht und Projektionen bespielten Tuch Installationen auf, während Casin den Dark Psy Floor schmückt. Wer zudem ein Zimmer im Hotel über der Party bucht, erhält einen Rabatt und freien Eintritt zur Party.

Bands:
Raja Ram, Lucas, Psymmetrix, Martian Arts, Outsiders, The Rave Commission, Braincell, PsiloCybian, Infx Madhupatra, Johnny Reverb, Trickster, XV Kilist & Rocco, Mike Mad, Bi-Molecular, The Audiofisters, Niki Psyhigh, Terranostra, Repsyle, Tazmanics, Sturzflug

Weitere Infos:
Festivalticker: Psychedelic Carnival
Website: Psychedelic Carnival


Hinterlasse eine Antwort