Pfingst Open Air

Wann: 12.05. - 15.05.2016
Wo: 94330 Salching (Deutschland)
Strasse: Indusdriestraße 10
Genre: Hip Hop, Neue Volksmusik, Electro, Folk, Indie Pop, Punk Rock, Reggae, Brass ...
Preis: VVK 69 €

Das größte Jugendkulturfestival Südostbayerns findet vom 12.-15. Mai erneut in Salching bei Straubing statt.

Da haben die Macher des Pfingst Open Airs doch ein dickes Paket unter die südostbayerischen Christbäume gelegt: bei der Veröffentlichung der ersten Bandwelle zum Festival (12.-15. Mai 2016, Salching b. Straubing) sind die Schwergewichte Namika ("Lieblingsmensch") und K.I.Z ("Hurra, die Welt geht unter") mit dabei.

Rund 8.000 Teilnehmer erwartet das Pfingst Open Air wieder in der kommenden Ausgabe. Ein Wochenende voller Musik - insgesamt treten rund 100 Künstler auf fünf Bühnen auf - voller Freunde und Campingerlebnis steht ins Haus. Das fühlt sich dann immer ein klein wenig wie kollektiver Kurzurlaub an: daheim, und alle dürfen mit.
Die erste bestätigten Acts garantieren schon volles Haus und beste Stimmung: K.I.Z, die vier MCs aus Berlin, die Deutschrap revolutioniert haben versprechen das absolute Highlight des Wochenendes zu werden. Mit dem Album "Hurra, die Welt geht unter" hat das Quartett im August einen musikalischen Meilenstein erschaffen und wird mit einer riesigen und aufwändigen Bühnenshow alle bisherigen Auftritte am Pfingst Open Air übertreffen.
Ein zweites Highlight ist die Newcomerin Namika: eine junge Frau, so schön und wortgewandt wie ihr orientalischer Name prophezeit, der übersetzt "die Schreiberin" bedeutet. Ihre erste offizielle Single "Lieblingsmensch" erreichte sensationell die #1 der Charts, meldete zeitgleich Gold und erreichte kurze Zeit später sogar Platinstatus.
Auch die lokalen Helden gehören auf die Bühne des Pfingst Open Air: Dicht & Ergreifend aus Niederbayern machen Rap, der sich mit ihrem Dialekt, mit Tuba, Trompete und Zither auseinander setzt. Mittlerweile sind sie die am meisten auf Spotify gehörte bayrische Band und füllen Hallen im ganzen Freistaat.
Ausserdem dabei Maeckes von den Orsons mit seinen Gitarrenkonzerten, Hip Hop von Dajuan, Chefboss und Demograffics & Tribes of Jizu oder Folk-Pop mit Impala Ray und Folkshilfe. Die Münchner Kytes machen Indie, Smile & Burn kommen aus dem Punkrock, The Unduster spielen karibische Reggae- & Skasounds und Serious Six stehen für ideenreichen Brass.

Bands:
K.I.Z., Maeckes, Namika, Dajuan, Dicht & Ergreifend, Chefboss, Demograffics & Tribes of Jizu, Impala Ray, Folkshilfe, Kytes, Smile and Burn, The Unduster, Serious Six

Weitere Infos:
Festivalticker: Pfingst Open Air
Website: Pfingst Open Air


Hinterlasse eine Antwort