Möllner Folksfest

Wann: 10.06. - 11.06.2016
Wo: 23879 Mölln (Deutschland)
Strasse: Markt
Genre: Folk, Neue Volksmusik, Reggae, Ska, Worldmusic, Samba ...
Preis: Kostenlos

Das 14. Möllner Folksfest der internationalen Begegnung setzt unter dem Motto "...andere Heimat Europa" in diesem Jahr zwei Schwerpunkte.

Wir holen Kulturen Europas in die Region und richten den Blick auf unser Europa, seine kulturelle Vielfalt und unterschiedliche Heimatklänge.

Wir richten den Blick aber auch darüber hinaus, auf die Musik, die jetzt zu uns kommt aus ganz anderen Heimaten, wo sie im Kriegslärm kein Gehör findet... - wir hören gern zu.

Mit der griechischen Band "Locomondo" kommt eine der angesagtesten Bands Griechenlands nach Mölln. Die sieben Musiker aus Athen um den charismatischen Frontman Markos Koumaris verschmelzen gekonnt karibische Sounds mit traditionellen griechischen Musikelementen.

Aus Österreich, genauer gesagt aus der Steiermark, kommt "Ein Jeder ist ein Narr", österreichisch "Aniada A Noar" zu uns, passend zu Mölln als Eulenspiegelstadt.

Und sie kommen nicht allein: Zum Teil mit ihnen gemeinsam wird das Trio "Altrioh" aus Italien, aus dem Friaul, auftreten.

Gemeinsam bilden die beiden Bands das Grenzen-überschreitende Ensemble "In Compagnia".

Wir freuen uns ganz besonders, die sechs Musiker im Sommer bei uns zu haben!

Bands:
Locomondo, Aniada A Noar, Altrioh, In Compagnia, ShotBox, Karibuni, Sambalegria

Weitere Infos:
Festivalticker: Möllner Folksfest
Website: Möllner Folksfest


Hinterlasse eine Antwort