48 Stunden Neukölln – Das Kunstfestival

Wann: 24.06. - 26.06.2016
Wo: 12053 Berlin (Deutschland)
Genre: Rock, Indie Pop, Neo Klassik, Dark Synthpop, Worldmusic, Electronica, Kunst ...
Preis: Kostenlos

48 Stunden Neukölln ist Berlins größtes freies Kunstfestival, aber auch das Ärmste.

Satt zu sein, ist eines der Grundbedürfnisse des Menschen. Das Wort weckt Assoziationen wie Zufriedenheit und Wohlstand - ist der wünschenswerte aber fragile Moment zwischen Mangel und Hunger auf der einen und Überdruss auf der anderen Seite. Dieses Gleichgewicht bzw. Maß zu halten ist eine Kulturleistung, die nur gelebt werden kann, wenn man die Gewissheit einer gesicherten Grundversorgung hat.
Als thematischer Begriff ist SATT für uns gerade in seiner Ambivalenz spannend. Nur wenige Sprachen kennen einen Begriff, der so vielseitig verwendet wird wie im Deutschen. Dabei bietet das Wort sowohl positive als auch negative Konnotationen. Der Ausspruch "Du bist ja satt!" kann sogar verletzen, vor allem wenn der Adressat Künstlerin oder Künstler ist.

Bands:
Mischa Blanos, Stephen Paul Taylor, Akona, Handiclapped Band, Montag Mania, Laisse Moi, Nawa, Antonio Piretti TOZ, Flemming Borby, Barbara Morgenstern

Weitere Infos:
Festivalticker: 48 Stunden Neukölln - Das Kunstfestival
Website: 48 Stunden Neukölln - Das Kunstfestival


Hinterlasse eine Antwort