Fête de la Musique

Wann: 21.06.2016
Wo: 30453 Hannover (Deutschland)
Genre: Rock, Pop, Alternative Rock, Alternative Pop, House, Ska, Reagge, Indie Rock, Punk Rock, Drum & Bass, Progressive Rock, Electronic, Soul, Folk ...
Preis: Kostenlos

Größte Fête de la Musique Norddeutschlands wird am 21. Juni ganz Hannover rocken.

Inzwischen ist sie eine feste Größe im hannoverschen Veranstaltungskalender: die Fête de la Musique. In Hannover und auf der ganzen Welt versammeln sich am 21. Juni Menschen auf den Straßen und Plätzen, in Gebäuden und Geschäften und überall dort, wo mindestens ein Musizierender und mindestens ein Zuhörer Platz finden. Dies wird in diesem Jahr am Samstag, 21. Juni 2016, der Fall sein. Eine ganze Stadt macht Musik.

Veranstaltet wird die siebte Fête de la Musique in Hannover vom Fachbereich Sport und Eventmanagement der Landeshauptstadt Hannover, getragen und gelebt wird sie von der gesamten Stadtgesellschaft, besonders der musikalischen.

Am 21. Juni soll eins im Mittelpunkt stehen: die Freude am Musikmachen. Neben der Vielfalt von Musikstilen und der Vielfalt der Musizierenden soll es an vielen Orten in der Innenstadt möglich sein, einfach zu musizieren als Solist oder Ensemble, spontan oder geplant, mit Dirigent oder ohne. Musik ist ein Gemeinschaftserlebnis. Die größte Fête de la Musique in Norddeutschland wird 2016 wieder einmal ein solches Erlebnis sein!

Bands:
The Chain, Candy Trip Down, Thunderbell, Fairytale, Bluestransfusion, Menschenkind, Filtertypen, Papa Africa, Offbeat Mafia, Passepartout, Radek, Rockwell, Clockwerk, Flood, Boppin' Blue Cats, The Mix, Josi, Der To, Ever Mind, KOJ, Milou & Flint, Hemden, Noam Bar, Tiefblau, Jan Jakob, Alyssa, Germaid

Weitere Infos:
Festivalticker: Fête de la Musique
Website: Fête de la Musique


Hinterlasse eine Antwort