Wintergrün Festival

Wann: 29.06. - 30.06.2019
Wo: 33106 Paderborn (Deutschland)
Strasse: Sennelagerstraße 66
Genre: Garage Punk, Electronic, Experimental Rock, Melodic Hardcore, R&B, Space Rock, Indie Rock, Indie Pop, Post Wave, Hip Hop ...
Preis: VVK 45 €

Nach einem sehr erfolgreichen Debüt geht das Wintergrün-Festival dieses Jahr in die zweite Runde!
Mit einem Hammer-Line-Up aus dem Bereich Indie/Experimental/Techno und den Headlinern Gurr und Mavi Phoenix wird vom 29. - 30. Juni 2019 in Paderborn am Lippesee ganz entspannt der Festivalsommer eingeläutet. Insgesamt spielen 26 KünstlerInnen (z.B. Gender Roles, Pabst, Cari Cari, Fibel, Ilgen-Nur) auf 3 Bühnen. Genderequality ist uns wirklich wichtig. Wir sind daher stolz darauf, so starke weibliche KünstlerInnen präsentieren zu dürfen! Es werden 1500-2000 Besucher erwartet. Tickets gibt es in den Preisspannen von 25-50 Euro.

Wintergrün, das basiert auf einer einzigartigen Geschichte: Ein paar Studierende der Uni Paderborn beschließen, dass es Zeit ist, der hiesigen Musik- und Kulturszene wieder zu neuem Aufschwung zu verhelfen: Das Veranstaltungs-Kollektiv Wintergrün ist geboren. Selbst in der Musikszene vernetzt, beginnen sie 2017, in intimen Wohnzimmerkonzerten (ja, die eigene WG wurde nicht verschont!) nationalen und internationalen KünstlerInnen eine Plattform, ein Zuhause, zu bieten.
Nach zahlreichen Events in Köln und Paderborn wurde im Juni 2018 erstmals ein Open-Air-Festival daraus. Viel positive Resonanz hat dazu geführt, das Ganze noch einmal in größer in Angriff zu nehmen.
We proudly present: Wintergrün Festival 2019!

Bands:
Mavi Phoenix, Gurr, Cari Cari, Ilgen-Nur, Fibel, Pabst, Slow Crush, Giver, Rome In Reverse, Late Night Venture, Madanii, Grimény, Kazim Aprendiz

Weitere Infos:
Festivalticker: Wintergrün Festival
Website: Wintergrün Festival


Hinterlasse eine Antwort