Irish Folkfestival Burg Volmarstein

Wann: 26.08. - 27.08.2016
Wo: 58300 Wetter-Volmarstein (Deutschland)
Strasse: Burgberg Kramerweg
Genre: Irish Folk, Celtic Rock, Folk, Folk Rock, Celtic Folk, Scottish Folk Rock
Preis: VVK 30 €

Das Irish Folkfestival in der Burgruine Volmarstein findet nun zum sechsten Mal statt und hat sich schon einen Namen in der Szene gemacht. Eine große Zahl der Besucher kommt von weit angereist, man kann sagen aus allen Bundesländern und dem benachbarten Ausland. Viele davon sind schon jetzt Stammgäste.
Es liegt nicht nur an dem guten Programm sondern sicherlich auch an dem malerischen Ambiente der hoch über dem Ruhrtal gelegenen Burg(ruine) Volmarstein, von wo aus man einen herrlichen Panoramablick bis an den Rand des Sauerlandes genießen kann.
Neben der guten traditionellen und moderneren Irish Folk Musik mit namhaften Künstlern, vor allem aus Irland, aber auch aus Deutschland und anderen Ländern Europas, kommen die kulinarischen Spezialitäten der grünen Insel zum Festival. Guinness, Kilkenny und Cider sind für uns genau so selbstverständlich wie Irish Stew, Fish & Chips oder Tea and Apple Pie.
Kurz um, man kann in den alten Bruchsteingemäuern, mit dem gespaltenen Rundturm, die Lebensfreude der Iren spüren und sich wie auf der Insel fühlen...

Bands:
The Connemara Stone Company, Reely Jiggered, Full House Ceili Band, Crosswind, Na Leanai, Chris Kavanagh Band, De Danann, The Cardinal Sins

Weitere Infos:
Festivalticker: Irish Folkfestival Burg Volmarstein
Website: Irish Folkfestival Burg Volmarstein


Hinterlasse eine Antwort