MIA

Wann: 21.07. - 22.07.2017
Wo: 90518 Altdorf (Deutschland)
Strasse: Neubaugasse
Genre: Blues, Funk, Jazz, Folk
Preis: VVK 34 € | AK 39 €

Die zweite Auflage des Musikfestivals MIA2017 hat das Motto Blues, Funk & Zwischentöne. Die Besetzung des Festivals ist wieder sehr international und gespickt mit Namen, die den Kennern der Genres wohlbekannt sein dürften.

Am Freitag, den 21. Juli ist Blues angesagt. Eröffnen wird mit Stephanie Nilles eine Pianistin und Sängerin aus New Orleans, die zuletzt die vielbeachtete und hochgelobte CD Murder Ballads veröffentlichte. Nach ihr werden Babajack spielen. Die Briten um Songwriterin Becky Tate - als Instrumentalistin 4fache Gewinnerin bei den British Blues Awards - tragen den traditionellen Blues mit Harmonika, Weinbox-Gitarre, afrikanischen Trommeln und Kontrabass vor. Mit The Whiskey Foundation aus München wird eine Band den Blues Friday beschließen, die mit ihrer energiegeladenen Performance schon einmal im Anker-Garten Altdorf gerockt hat.

Am Samstag steht dann Funk auf dem Programm. Der schwedische Jazz-Posaunist und Entertainer Mr. Red Horn Nils Landgren ist eine bekannte Größe und mit seiner Funk Unit der Headliner des Festivals. Ihm folgt mit Nina Attal als eine weitere Attraktion. Die junge Französin hat in ihrem Heimatland schon alle großen Festivals gespielt. Und sie hat sich durch ihr kraftvolles Gitarrenspiel und ihre eindrucksvolle Bühnenpräsenz auch international schon einen Namen gemacht. Den Samstag eröffnen wird Gabby Young, eine schillernde Diva mit Opernausbildung, die für einen bunten Stilmix und viel Humor steht.

Bands:
Stephanie Nilles, Gabby Young, Babajack, Nils Landgren Funk Unit, The Whiskey Foundation, Nina Attal

Weitere Infos:
Festivalticker: MIA
Website: MIA


Hinterlasse eine Antwort