Blasius

Wann: 20.07. - 22.07.2018
Wo: 86742 Fremdingen (Deutschland)
Strasse: Grünhof 1
Genre: Blasmusik, Brass, Böhmische Blasmusik, Hip Hop, Polka ...
Preis: VVK 42 €

Blasius - Blasmusik zum Niederknien!
Am nördlichen Rieskraterrand, dort, wo Schwaben an Mittelfranken und Bayern an Baden-Württemberg grenzt - da liegt Fremdingen. Ein beschauliches Fleckchen Erde im Landkreis Donau-Ries an der Romantischen Straße zwischen Dinkelsbühl und Nördlingen. Doch vom 20. bis 22. Juli 2018 werden sich die idyllischen Wiesen rund um den Grünhof bei Fremdingen in ein großes Blasmusiklager verwandeln. Dann findet mit "Blasius" das Blasmusikfestival in Bayerisch-Schwaben statt. Natürlich mit allem, was dazugehört: zünftige Musikkapellen und fetzige Bands aus dem In- und Ausland werden dem Publikum mit traditionellen Klassikern und modernen Arrangements einheizen.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt: Auf dem Festivalgelände wird in herrlicher Biergartenatmosphäre eine abwechslungsreiche Speisekarte angeboten, die bayerische Schmankerl und regionale Spezialitäten enthält. Für den gemütlichen Zeltplatz wird es eine eigene Versorgungsstation fürs Frühstück, aber auch mit Nachschub an gekühltem Gerstensaft geben. Eine Open-Stage, die Platz für spontane Frühschoppen-Konzerte der Besucher bietet, und ein informativer Ausstellerbereich machen das Festivalfeeling perfekt.

Und das Beste: "Blasius" soll ein Festival von Musikanten für Musikanten und alle Blasmusikfreunde sein. Die Vorbereitung und Organisation wird in vollständig ehrenamtlicher Arbeit vom Musikverein 1871 Fremdingen e. V. geleistet.

Bands:
5er Blech, Almdudler, Blasmusik Illenschwang, Brauhaus Musikanten, Fättes Blech, Die Fexer, Funk'n'Roll, Die Innsbrucker Böhmische, Mundwerk-Crew, Musikantenfreu_n_de, Powerkryner, Pro Solist'y

Weitere Infos:
Festivalticker: Blasius
Website: Blasius


Hinterlasse eine Antwort