Rock The King

Wann: 28.07.2018
Wo: 87474 Buchenberg (Deutschland)
Strasse: Campimontweg 8
Genre: Hard Rock, Metalcore, Heavy Rock, Alternative Rock, Gipsy Folk Rock, Metal, Industrial Metal, Electrocore, Mittelalter Rock
Preis: VVK ab 64,90 €

Giganten aus Rock und Metal rocken am 28. Juli 2018 wieder in Buchenberg in der Allgäu Concert Arena.

Die Allgäu Concert Arena in Buchenberg bei Kempten hat sich 2017 als idealer Veranstaltungsort für Open Air- Veranstaltungen und Festivals etabliert. Durch einen natürlichen Anstieg ist das Gelände mit einer Natur- Arena vergleichbar. Deshalb ist die Bühne von jedem Platz aus gut sicht-bar. Dies hat auch den Bands 2017 sehr gut gefallen, denn sie waren so ganz nah an den Fans.

2018 soll es auch einige Neuheiten und Verbesserungen geben. "Wir wollen uns natürlich weiterentwickeln! Für das erste Mal ist es 2017 super gelaufen, aber 2018 wollen wir schon noch eins darauf packen", so die Geschäftsführer von Allgäu Concerts.

So soll das Rahmenprogramm im kommenden Jahr deutlich ausgeweitet werden mit einer großen Rocky Beach Bar, die ganztags geöffnet ist und den Rock The King Highland- Games.

Des Weiteren soll es neben der Mainstage eine weitere Alternative- Stage in der Eventhalle geben, die parallel von kleineren Bands bespielt wird.

Nur 5 Gehminuten vom Festivalgelände entfernt wird außerdem von Freitag bis Sonntag ein großes Camping-Areal eingerichtet.

Am Freitag vor dem Festivaltag wird es wieder eine große Warm- Up- Party in der Evenhalle am Festivalgelände geben. Für alle, die ein Festival-Ticket erworben haben, ist die Party kostenlos.

Bands:
In Extremo, Gotthard, Ministry, Eskimo Callboy, Die Apokalyptischen Reiter, Django 3000, Caliban, Stepfather Fred, Meister Ehder, Bowmen

Weitere Infos:
Festivalticker: Rock The King
Website: Rock The King


Hinterlasse eine Antwort