Glockenbach Bluesfestival

Wann: 28.07.2018
Wo: 80469 München (Deutschland)
Strasse: Blumenstr. 7
Genre: Blues, Blues Rock ...
Preis: 16 €

Das Glockenbach Blues Festival geht in die vierte Runde
Die Downtown Blues Band ist wieder Gastgeber für das kleine, aber feine Festival im Herzen Münchens - mit lokalen und internationalen Bluesacts. Auf zwei Innenbühnen sowie im Biergarten der Glockenbachwerkstatt feiert die münchner Bluesszene die magischen drei Akkorde und fünf Töne.
Die Headliner für 2018 sind "Zappa & Judith" von der legendären "Bluespumpm" aus Österreich. Die "Downtown Blues Band" um Sänger und Organist Marc Tepelmann tritt mit einem Bluesman aus New York auf, Bob Chisolm (voc., org.)
Das münchner Urgestein Carl-Ludwig Reichert, langjähriger Zündfunk-Moderator, Autor zahlreicher Musikbücher und Gründungsmitglied der ersten Süddeutschen Mundart-Rockband "Sparifankal" ist auch dieses Jahr wieder dabei, mit der neuen Formation "Munich Sheiks".
Bernd Bauer & friends stehen für feinsten acoustic-Blues. Daß der Meisterpicker B. Bauer nicht längst einem breiteren Bluespublikum bekannt ist, ist wohl nur seinem eher zu bescheidenen Auftreten zuzuschreiben.
Einer der am härtesten arbeitenden musical-workingmen hierzulande ist wohl Titus Waldenfels, der auf diesem Festival nicht fehlen darf. Wir lassen uns überraschen mit welchen Instrumenten und Musikern er auftreten wird.
Den Nachwuchs in der Szene repräsentiert "Pete Hubson" mit einem Mix aus Blues, Rock und souligen Einflüssen.

Bands:
Zappa & Judith, Downtown Blues Band, Bob Chisolm, Carl-Ludwig Reichert, Titus Waldenfels

Weitere Infos:
Festivalticker: Glockenbach Bluesfestival
Website: Glockenbach Bluesfestival


Hinterlasse eine Antwort