Schallgrenzen Festival

Wann: 15.12.2007
Wo: 31137 Hildesheim (Deutschland)
Strasse: Langer Garten 1
Genre: Indie Rock, Indie Pop
Preis: VVK 10 Eur AK 12 Eur

Als vorweihnachtliches Geschenk und als krönenden Abschluß des Jahres findet in der Kulturfabrik Löseke in Hildesheim das kleine, aber feine und vielleicht kleinste Festival statt. Am 15. Dezember gibt es drei mal Indie-Rock aus Dänemark sowie einen lokalen Support. Zwischen Post-Rock und Indie-Pop, Retrowave und Noise-Pop ist alles dabei, was das Herz begehrt.

Nach drei Jahren Schallgrenzen als Radiosendung auf Radio Tonkuhle habe ich mich getraut. Da es sonst keiner macht, hole ich mir die Bands, die ich mag, einfach nach Hildesheim. Nicht nur für mich, sondern für alle, die ein Faible für nordische Musik haben. Noch sind die eingeladenen Bands weitgehens unbekannt, das könnte sich aber bald ändern. Ich hoffe, das Lineup gefällt Euch.

Auf der Festivalseite habe ich Hörbeispiele und Videos zum Appetitmachen eingestellt.

Viel Spaß, und man sieht sich hoffentlich am 15. Dezember.

Bands:
Juli Kapelle, Late Night Venture, Volvoe, Windermere

Weitere Infos:
Festivalticker: Schallgrenzen Festival
Website: Schallgrenzen Festival


Hinterlasse eine Antwort