Mingus.Mingus.Mingus. – Jazz Festival in Berlin

Wann: 25.09. - 28.09.2007
Wo: 10115 Berlin (Deutschland)
Genre: Jazz
Preis: 40 Eur - 12 Eur

Charles Mingus hat wie kein anderer die Jazz-Geschichte des letzen Jahrhunderts geprägt. Der ''Angry Man'' des Jazz, der Zeit seines Lebens gegen Rassenfeindlichkeit kämpfte und Musikerkollegen wie auch das Publikum mit seinen Kompositionen faszinierte, hinterlies nach seinem Tod 1979 eine große Lücke. Heute organisiert seine Witwe Sue Mingus die eigene Plattenfirma und erhält das Gedenken an den großen amerikanischen Bassisten durch seine Band ''Mingus Dynasty'' am Leben.
Zu Ehren von Charles Mingus, der 2007 80 Jahre alt geworden wäre, veranstaltet der Förderverein jazzwerkstatt Berlin-Brandenburg e.V. das Festival ''Mingus.Mingus.Mingus.'' an verschiedenen Veranstaltungsorten in Berlin und Potsdam.

Bands:
Manu Katché, Springtime, Rias Big Band, Mingus Dynasty, Mingus Moves

Weitere Infos:
Festivalticker: Mingus.Mingus.Mingus. - Jazz Festival in Berlin
Website: Mingus.Mingus.Mingus. - Jazz Festival in Berlin


Hinterlasse eine Antwort