Internationales Klezmer Festival Fürth

Wann: 29.02. - 09.03.2008
Wo: 90762 Fürth (Deutschland)
Strasse: Würzburger Straße 2
Genre: Klezmer

Zum 11. Mal lädt die Stadt Fürth Musiker, Klezmerbegeisterte und solche, die es werden wollen, ein, zehn Tage lang in die Vielfalt des Klezmer mit seinen verschiedenen Facetten einzutauchen.

Neben großartigen Klezmorim aus der ganzen Welt präsentieren sich regionale Gruppen, an beiden Wochenenden werden wieder Instrumental- und Tanzworkshops angeboten und auch das leibliche Wohl kommt beim sonntäglichen Klezmer-Brunch nicht zu kurz. Und: Zum ersten Mal in der Geschichte des Klezmer-Festivals lädt die 1. Fürther Klezmer-Disko zum Tanzen ein!

Für jeden Geschmack ist also etwas dabei: Wiedersehen
mit bekannten Bands und solchen, die sich der Tradition verschrieben haben, ebenso wie musikalische Neuentdeckungen und „Neutöner“, die frisch und frech Altes neu gestalten.

Bands:
Budowitz, Vira Lozinsky, Regina Driker, Alex Kontorovich und The Goldenshteyn Memorial Ensemble, Lerner / Moguilevsky Duo, FIR, Klezgoyim, Kedem, Huljet!, Max Klezmer Band, Strauss/ Warschauer Duo, Kroke, Daniel Kahn & The Painted Bird, Trio Cord, Lentement Mademoiselle, Global Shtetl Band, Klezmaniaxx

Weitere Infos:
Festivalticker: Internationales Klezmer Festival Fürth
Website: Internationales Klezmer Festival Fürth


Hinterlasse eine Antwort