Arnstädter Jazzweekend

Wann: 05.06. - 08.06.2008
Wo: 99310 Arnstadt (Deutschland)
Genre: Jazz
Preis: 30 Eur

Vier Tage lang sind in Arnstadt alle Ohren und durchaus auch Augen auf den Jazz gerichtet. Am Donnerstag, dem 5. Juni, beginnt das Jazzweekend in diesem Jahr mit der deutschen Spitzengitarristin: Susan Weinert . Sie kommt mit ihrem electric trio ins Theater-Cafe und wird dort Hunger auf mehr Musik erzeugen, die an den nächsten folgt.

Der Freitag gehört einer Thüringer Gruppe, die schon lang Weltrum erworben hat, dem Duo Friend’n Fellow . Sie spielen in der Bach-Kirche. Constanze Friend mit ihrer wunderbaren vieloktavigen Stimme und Thomas Fellow an der Gitarre werden die Atmosphäre dieses Raum in ganz besonderer Weise ausfüllen.

Und dann wird Bach persönlich einbezogen: Am Samstag gibt es den Straßenjazz mit drei Bands rund um den Umwelt- und Erlebnismarkt, und das alles hat den Ausgang auf dem Marktplatz, wo der junge Bach ganz jazzinteressiert herumsitzt und darauf wartet, das es endlich losgeht. Er wird sich nicht nur musikalisch erfreuen, sondern auch optisch, wenn er die jungen Damen von Venusbrass vor sich sieht, die u.a. dort aufspielen werden. Am Abend schließt sich der allseits beliebte Kneipenjazz an, da kann man überall mal reinhören oder auch bei seiner Lieblingsmusik sitzen bleiben. Die Abschlussmusik wird feurig: das Romeo Franz Ensemble wandelt auf den Spuren von Django Reinhardt und Stephan Grapelli.

Wer kann, sollte auch den Frühschoppen am Sonntag nicht verpassen.

Wir sehen uns in der Innenstadt ?!

Bands:
Susan Weinert Electric Trio, Friend’n’Fellow, Dixie Syncopaters, Venusbrass, Top Dog Brassband, White In Bitching Betty, Burdette Becks Quartett, Thommy Thompson and friends, Four Wheel Drive, Dietkrǿns, Boogie Blues & Blattsalat, Jazzcompany, Falk Effenberger Quartett, Jazzy Duo, Romeo Franz & Ensemble feat. Joe Bawelino Four Wheel Drive

Weitere Infos:
Festivalticker: Arnstädter Jazzweekend
Website: Arnstädter Jazzweekend


Hinterlasse eine Antwort