Propsteifestival Johannesberg

Wann: 12.06. - 14.06.2008
Wo: 36041 Fulda (Deutschland)
Strasse: Propsteischloß 2
Genre: Rock, Pop, Blues
Preis: VVK 22 Eur, 1 Tag VVK 12 Eur, AK 15 Eur

Status Quo Revival
Seit nunmehr über fünfundzwanzig Jahren rocken sie um die Welt. Die Rede ist von Status Quo, dem Inbegriff des Boogie-Woogie Rock´n´ Roll. Lange Mähne, Blue-Jeans und Turnschuhe, so kennt man die Band um Francis Rossi und Rick Parfitt. Die Hamburger Status Quo Revival Band "QUO" steht ihren Vorbildern in nichts nach. In ihren über 200 Auftritten haben die vier Jungs bewiesen, daß die Musik der Boogie- Veteranen aus England immer noch ein denkwürdiges Live-Ereignis ist.

History of Supertramp - Breakfast in L.E.
Vor über zwanzig Jahren trennten sich die beiden Köpfe Rodger Hodgson und Rick Davies der Progressiv Pop ? Rock Legende Supertramp. Mit ihren Hits, wie Dreamer, Logical Song, Give a little bit, School, It`s Raining Again und viele andere, spielten sie sich in den 70er und 80er Jahren in die Herzen von Millionen Menschen weltweit.
Seit Sommer 2007 können Liebhaber dieser Musik und Musikfreunde dieser Epoche, die History of Supertramp live erleben. Nach vier Jahren Vorbereitung startet die Band, die sich Breakfast in L.E. nennt, Ihre Konzerte auf internationalen Bühnen.
Die musikalische Zeitreise von Breakfast in L.E. beginnt im Jahr 1973. Sie basiert auf hoher Präzision und ist gezeichnet von gewaltigen Dynamikbereichen und vielen weiteren Überraschungen.

Pete Haycock:
Für viele Jahre war Pete Haycock als Leadgitarrist der Frontman der Climax Blues Band. Im Anschluß daran entstanden Aufnahmen sowohl mit seiner eigenen Band als auch mit dem Electric Light Orchestra, Part Two. In seiner parallel dazu verlaufenden Solo-Karriere kann Pete nicht nur auf erinnerungswürdige Auftritte wie beispielsweise anlässlich der legendären "Night of the Guitars"-Tour oder das Flanders Filmfestival, bei welchem erstmals das Schaffen des Filmkomponisten Hans Zimmer live auf der Bühne präsentiert wurde, zurückblicken.

Bands:
Pete Heycock’s True Blues, Status Quo Cover, She, Taschenplanet, Breakfast in LE

Weitere Infos:
Festivalticker: Propsteifestival Johannesberg
Website: Propsteifestival Johannesberg


Hinterlasse eine Antwort