Clueso + Blumentopf Open Air Vechta

Wann: 07.06.2008
Wo: 49377 Vechta (Deutschland)
Strasse: An der Zitadelle 13
Genre: Hip Hop, Soul, Pop, Rock
Preis: 28,95

Open Air auf dem Museumsplatz an der Zitadelle in Vechta

Blumentopf
Wie kaum eine andere deutsche Rap - Crew haben sich Blumentopf seit Erscheinen ihres ersten releases "Abhängen" (1996, EP) mit jeder weiteren Veröffentlichung konsequent weiterentwickelt. Sie gehören unangefochten zur Speerspitze der deutschen HipHop-Szene, live eilt ihnen der Ruf als einer der besten Acts im deutschsprachigen Raum voraus! Nach ihrem grandiosen Top10-Album MUSIKMASCHINE und den zwei ebenso erfolgreichen Touren werden Blumentopf 2008 wieder auf Festivals zu sehen sein.

Clueso
Clueso veröffentlicht im Mai 2008 sein heiß erwartetes 4. Studioalbum und wird mit dem Album im Gepäck live unterwegs sein. Zuvor erscheint im Februar 2008 die erste Single "Zentimeter", passend zu seiner Teilnahme am Bundesvision Song Contest (14.02./Hannover) wo er für Thüringen antreten wird. Das Jahr 2007 war live das bisher erfolgreichste in der Karriere von Clueso. So hat er zum letzten Hit-Album "Weit weg" (2006) neben einer eigenen erfolgreichen Nachhol-Tour im Frühjahr, als exklusiver Support-Act die komplette Juni-Stadion-Tournee von Herbert Grönemeyer begleitet und die Massen begeistert. Seinen Status als exzellenter Live-Perfomer wurde durch die Nominierung bei der diesjährigen 1Live-Krone in der Sparte "bester live Act", nochmal untermauert. "Clueso ist ein Songwriter, der quasi die Ereignisse der Welt direkt in seinen Stift überträgt und mit ganz genauen Details in den Textzeilen aufblitzt, die jeder nachvollziehen, mitfühlen - ja mitfiebern kann. Der Erfurter Sänger ist ein Songwriter mit Leib und Seele. Er bewahrt auch bei dramatischen Themen eine musikalische Leichtigkeit, eine gewisse Schwerelosigkeit, die aus den Songs atmet und zu Hoffnung Anlass gibt. Und das transportiert er live mit seiner fantastischen Band natürlich am besten.

Bands:
Clueso, Blumentopf

Weitere Infos:
Festivalticker: Clueso & Blumentopf Open Air Vechta
Website: Clueso & Blumentopf Open Air Vechta


Hinterlasse eine Antwort