Umsonst und Draussen in Heubach

Wann: 11.07. - 12.07.2008
Wo: 73540 Heubach (Deutschland)
Strasse: Fritz-Spießhofer-Straße 99
Genre: Rock, Ska
Preis: Kostenlos

1983 begann Ralf Pastel alias Wastie seine ersten Vorbereitungen mit der Idee ein Open-air in Heubach an der “Stellung“ zu veranstalten. Grundgedanke war eine Party ohne Eintritt und ohne Gagen zu machen. Dies wurde dann im Juli 1984 verwirklicht.

Die Bands bekamen damals dann vom Erlös, geteilt durch alle Mitspieler, eine Überraschungsgage.
Ganz so ist es heute nicht mehr, aber wieder "fast", da es sonst nicht mehr ehrenamtlich tragbar bzw. zahlbar wäre. Wie jedes Jahr ist anzumerken, dass das U&D nur durch Verkauf der Getränke und des Essens finanziert wurde und wird -- deswegen bitte Fremdgetränke zu hause lassen! Gibt somit ein stressfreieres Wochenende für alle Beteiligte! Der Eintritt ist natürlich frei!

Bands:
Spicy Roots, Face Invaders, The Fuse Box, Schalander, Kuhn & the Gang

Weitere Infos:
Festivalticker: Umsonst und Draussen in Heubach
Website: Umsonst und Draussen in Heubach


Hinterlasse eine Antwort