Lauschangriff Festival

Wann: 11.07. - 13.07.2008
Wo: 96050 Bamberg (Deutschland)
Strasse: Galgenfuhr
Genre: Bunt gemischt

Achtung, Achtung, Lauscher auf!

FRÜHER waren Sommer noch Sommer, Winter noch Winter, es gab keinen NPD- Parteitage in Bamberg, Rocker waren noch Rocker, Rapper noch aus dem fernen Land des großen Limonadeherstellers oder allenfalls aus Schwaben, Keyboarder die Jungs die mit Musikern herumhingen und Deutschland suchte noch keinen Superstar.

Zum Glück kann man abseits vom Fernsehsofa auch heutzutage selbstbestimmte Künstler und wertvolle Kulturprodukte entdecken. Diese werden vom 11. - 13. Juli 2008 auf der Bamberger Jahnwiese beim groß angelegten Lauschangriff (lauschangriff-festival.de) der Öffentlichkeit präsentiert. Das dreitägige Open Air Festival lädt dazu ein, einmal ausgedehnt Bamberger Musiker und Künstler zu belauschen. Die Organisatoren von Bajuku, Rock im Hain und Rock for School bündeln ihre Ressourcen und greifen, im Namen des Kulturbeutel e.V., mit dem Open Air Festival im Juli 2008 gemeinsam an.

Die konkreten Zielpersonen der dreitägigen Abhöraktion stehen bereits fest und können der Homepage entnommen werden. Betroffen sind Personen aus der Rock-, Hip Hop- und Weltmusikszene. Insgesamt spielen 19 regionale und überregionale Bands wie zum Beispiel Rantanplan, Bambägga, Soul Jam, La Brass Banda, Krabat, Arcana Cain, Ludwag und Corpse Express.

Aber nicht nur Musiker geraten ins Fadenkreuz der Öffentlichkeit, es werden verschiedenste kreative Informanten, wie zum Beispiel Grafitti-Sprayer, die sich beim Kulturbeutel e.V. bewerben, observiert. Denn neben dem Hörorgan werden auch die anderen Kanäle sinnlicher Wahrnehmung dank Workshops, Sport, Spiel und Mitmachaktionen nicht zu kurz kommen. Wobei alle Zielpersonen ausdrücklich eingeladen sind, von Schläfern zu informellen Mitarbeitern zu werden und aktiv einzutauchen in die vielschichtige Kulturlandschaft Bambergs.

Bands:
Apeyron, La Brass Banda, Krabatt, Ludwag, Rantanplan, Arcana Cain, Slidin Nasty, The Sauren Zipfel, Hangover, Kölbenkoopf, Corpse Express, Soul Jam, Bambägga

Weitere Infos:
Festivalticker: Lauschangriff Festival
Website: Lauschangriff Festival


Hinterlasse eine Antwort