Burgbergfestival

Wann: 25.07. - 26.07.2008
Wo: 34576 Homberg (Efze) (Deutschland)
Strasse: Georg Textor Weg 1
Genre: Punk, Reggae, Ska
Preis: VVK: 14 Eur , Ak 18 Eur

Am 22. August 1981 ging es los: nach langer Planung erlebte Homberg das 1. Burgbergfestival - ein Open Air Festival hoch über den Dächern der Stadt vor der einzigartigen Kulisse der Burgruine, ehrenamtlich organisiert und durchgeführt von engagierten Jugendlichen der Stadtjugendpflege und des Stadtjugendrings e.V.
In all den Jahren hat sich das Festival etabliert - und ständig verändert. Eines aber ist gleich geblieben: Wir präsentieren aktuelle Musik, wir haben in jedem Jahr Bands auf der Burg, die es lohnt zu entdecken. Noch immer wird das Burgbergfestival ehrenamtlich organisiert und durchgeführt von Jugendlichen, die viel Arbeit und Engagement in ihr Festival investieren.
Es ist keine Herausforderung, für viel Geld einen Megaact in einem überfüllten Stadion anzusehen - aber es ist ein Abenteuer, auf dem Burgberg neue Bands zu entdecken, die das spielen, was unser Festival auszeichnet: Frischen Rock!

Bands:
Mudita, The Ceili Family, Channel #4, Scarlet Fire, Skannibal Schmitt, The Porters, Dr.Ring Ding and the Sharp Axe Band, Turbostaat

Weitere Infos:
Festivalticker: Burgbergfestival
Website: Burgbergfestival


Hinterlasse eine Antwort