Sommer Rock

Wann: 19.07.2008
Wo: 35094 Lahntal-Sarnau (Deutschland)
Strasse: Hauptstaße
Genre: Gemischt
Preis: Kostenlos

Zum vierten Mal in Folge veranstaltet der Burschen-, Bürger- und Kulturverein Kuratorium Sarn-AU'er Urgewalten 1988 am Samstag, dem 19. Juli 2008 das Sommer Rock Open-Air.
Das kleine Festival im Lahntaler Ortsteil ist seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2005 stetig gewachsen, dennoch wird noch immer kein Eintritt erhoben, sodass ein Besuch in jedem Fall lohnt. In diesem Jahr konnten fünf Live-Bands verpflichtet werden, die Rock-Fans aus Nah und Fern einheizen werden.
Eröffnet wird das Festival um 19:00 Uhr von den "Young Guns", einer Nachwuchsband aus Sarnau.
Anschließend werden "Stoneway" aus Marburg mit selbst kreierten Stücken, die an Motörhead erinnern, ihr Bestes geben, um die Besucher von ihrem Sound zu überzeugen.
Gegen 21:00 Uhr wird die "Feedback Covershow" mit einer breiten Palette deutsch- und englischsprachiger Songs, die von Juli bis Pink Floyd reicht, für Partystimmung sorgen.
Ein wenig härter geht es dann mit "NothingGoesRight" weiter, die Songs aus dem Classic-Rock-Genre, sowie das eine oder andere Highlight aus Punk-Rock und Heavy Metal zum Besten geben werden.
Als Headliner werden gegen Mitternacht die "Dirty Old Men" die Bühne betreten, die ihren Covers ihre ganz eigene Note verleihen, die sie selbst als Rotzrock bezeichnen.
Wie auch im vergangenen Jahr bieten die Sarnauer Urgewalten allen "Übernachtungsgästen" die Möglichkeit ihre Zelte auf dem Gelände aufzuschlagen und am nächsten Morgen mit einem kostenlosen "Katerfrühstück" in den Tag zu starten.
"Wir freuen uns sehr, dass auch wir auch dieses Jahr wieder regionale Bands für unser Festival gewinnen konnten und hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele Gäste unserer Einladung folgen." so Berit Wellnitz, die Vorsitzende des Kuratoriums Sarn-AU'er Urgewalten 1988.

Bands:
Young Guns, Feedback Covershow, Stoneway, Nothinggoesright, Dirty Old Men

Weitere Infos:
Festivalticker: Sommer Rock
Website: Sommer Rock


Hinterlasse eine Antwort