Summer Spirit Festival

Wann: 29.08. - 30.08.2008
Wo: 14913 Niedergörsdorf (Deutschland)
Genre: House, Techno
Preis: VVK 35 Eur

An einem herrlichen Sommerwochenende im September 1999 hat in Niedergörsdorf alles begonnen. Die Brandenburg Allstars luden zum allerersten Summer Spirit ein. Damals noch mit den einfachsten Mitteln: zu wenig Einlassbändern, halbumzäuntes Gelände, nicht öffnendem Getränke-LKW, unkoordiniertem Einlass und diversen Pannen die halt beim ersten Mal passieren. Gäste und Künstler mussten damals zum Teil über einen km laufen, um überhaupt zum Event zu kommen, da alle Straßen verstopft waren. Wer hätte damals gedacht, dass es im Sommer 2008 das 10. Summer Spirit (nun mittlerweile zum ausgereiften Festival herangewachsen) geben wird. In den vergangenen Jahren gaben sich zahlreiche internationale und nationale Größen die Ehre hinter den Plattenspielern des Festivals auf dem beschaulichen, alten Militärflugplatz ganz im Süden von Brandenburg, in der Mitte Europas. Was macht man nun zum 10. Jubiläum? Megaheadliner? Nein! Es wird ein Best Of geben. Fast alle Headliner der letzten 9 Jahre konnten für das Jubiläum verpflichtet werden. Auf vielfachen Besucherwunsch und auch auf drängen des Künstlers selbst, wird es am Freitag einen kompletten Hangar nur für DJ RUSH & Marco Remus geben, die im Rahmen ihrer Brothers-Connection Tour mit einem 8h-Set an den Decks stehen. Und noch einen zweiten Wunsch zahlreicher Festivalbesucher wird endlich erfüllt. Bereits am Freitag öffnet sich das Festivalgelände erstmals in seiner gesamten Größe, also mit allen 5 Hangarn und Bühnen. Im Rahmenprogramm gibt es bereits wie in den vergangenen Jahren die nahe gelegene GO Kart Bahn sowie das Freibad in Jüterbog, was bequem mit dem kostenlosen Busshuttle erreichbar ist.

Bands:
Vinyl D., Oscar Mulero, Joey Beltram, Mike Dehnert, DJ Dry aka 3ST, Recyver Dogs, Luke, Skywalker feat. DJ Tommy, Ron Tom, George Morel, Yutanie, Housewart, Moreene, Cosh, Viermalair, Petra Struwe, Marco Remus, DJ Rush, Mistaregg, Chaossystem, Markus Schäfer, Que Fighters aka W.O.O.D. & Freak de Philip&am

Weitere Infos:
Festivalticker: Summer Spirit Festival
Website: Summer Spirit Festival


Hinterlasse eine Antwort