Internationales Düsseldorfer Orgelfestival

Wann: 26.09. - 03.11.2008
Wo: 40210 Düsseldorf (Deutschland)
Genre: Klassik, Jazz, Kirchenmusik

Das 3. Internationale Düsseldorfer Orgelfestival bot in über 60 Veranstaltungen mit mehr als 200 Mitwirkenden faszinierende Orgelkonzerte mit international renommierten Künstlern, aber auch Veranstaltungen wie Orgel-Meisterkurse, Orgel & Japanische Trommeln, Orgel & Clemens Bittlinger, Orgel & Big Band, Kinder-Orgel, Orgel & Jugend- kantorei Hösel, Orgel-Exkursion, Orgel & Stumm- film, Orgel-Party u.v.a.m. Darüber hinaus fand zum ersten Mal ein Kompositions- wettbewerb statt, der das Düsseldorfer Orgelbuch begründen wird.

Lassen Sie sich vom Programm für dieses Jahr überraschen, dessen Planung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Bereits feste Termine werden wir nach und nach auf unserer Website veröffentlichen. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen.

Alle am Internationalen Düsseldorfer Orgelfestival Mitwirken- den verbindet die Vision, die "Königin der Instrumente" einem breiten Publikum bekannt zu machen und auch erfahrenen Musik- liebhabern anspruchsvolle Konzerte zu präsentieren.

Mit diesem abwechslungsreichen und innovativen Programm stellt sich die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt erneut als bedeutende Orgelstadt vor.

Hinter diesem Projekt steht der Düsseldorfer Verein "psallite-cantate". Unter der Leitung von Herbert H. Ludwig (1. Vorsitzender), Andreas Petersen (Kantor der Friedens- Kirchengemeinde Düsseldorf) und Professor Torsten Laux
(Robert-Schumann-Musikhochschule (Kirchenmusik)) entwickelt und realisiert ein engagiertes Team interessante Events rund um die "Königin der Instrumente".

Weitere Infos:
Festivalticker: Internationales Düsseldorfer Orgelfestival
Website: Internationales Düsseldorfer Orgelfestival


Hinterlasse eine Antwort