Hamburger Gitarrenfestival

Wann: 31.10. - 02.11.2008
Wo: 20149 Hamburg (Deutschland)
Strasse: Alter Teichweg 200
Genre: Instrumentale Gitarrenmusik
Preis: Kostenlos - 142,- Eur

GitarreHamburg.de präsentiert die nunmehr dritte Auflage des Hamburger Gitarrenfestivals und freut sich ganz besonders über viele Kooperationspartner, die die Veranstaltung strukturell und inhaltlich bereichern werden. So beteiligen sich die Staatliche Jugendmusikschule Hamburg, die Landesmusikakademie Hamburg, der Kulturhof Dulsberg und die EGTA (European Guitar Teachers Association) am diesjährigen Gitarrenfestival. Mit Klassik, Fingerstyle, Jazz, Blues usw. werden nicht nur die unterschiedlichsten Genres vertreten sein, darüber hinaus werden mit klassischen Konzertgitarren, Stahlsaitengitarren oder Archtopgitarren diverse Varianten des Instruments zu bestaunen sein. In den Konzerten des Hauptprogramms und auf der Aktionsbühne werden diese vom Solisten bis hin zum ausgewachsenen Gitarrenorchester präsentiert, so dass wieder die ganze Vielfalt des Instruments hör- und sichtbar wird. Wir freuen uns sehr, dass wir eine so große Zahl international anerkannter Gitarristen für das Festival gewinnen konnten, dass in jedem Konzert gleich mehrere Künstler in Erscheinung treten werden. Auch das Kursangebot ist einmal mehr sehr vielseitig und umfangreich. Zudem wird die Landesmusikakademie Hamburg im Rahmen des Festivals ein Fachforum zum hochaktuellen Thema “Klassenmusizieren mit der Gitarre” durchführen.

Bands:
Los Angeles Guitar Quartet, Carlo Domeniconi, Thomas Müller-Pering, Johannes Tonio Kreusch, Johannes Tappert, Michael Langer, Andy McKee, Don Ross & Franco Morone

Weitere Infos:
Festivalticker: Hamburger Gitarrenfestival
Website: Hamburger Gitarrenfestival


Hinterlasse eine Antwort