Hohentwiel Festival

Wann: 18.07. - 24.07.2009
Wo: 78224 Singen (Deutschland)
Strasse: Auf dem Hohentwiel 2a
Genre: Gemischt
Preis: 4.50-58 Eur je Veranstaltung

Das Hohentwielfestival gehört zu den ältesten Festivals in Deutschland und feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Seit nahezu vier Jahrzehnten finden Konzerte nationaler und internationaler Künstler unter freiem Himmel vor der mittelalterlichen Kulisse der Burgruine statt. Zu diesem Anlass findet sich ein hochkarätiges Staraufgebot ein: Schon seit geraumer Zeit restlos ausverkauft sind die Konzerte mit den Scorpions (18.7.) und Ich & Ich (22.07). Noch Karten gibt es derzeit für das Konzert der Folkrockgruppe am 24.7. Klasaik-Fans werden am 21.07 auf ihre Kosten kommen, wenn die spanische Opern-Sängerin Iride Martinez gemeinsam auf der Karlsbastion zu Gast sein wird.

Mit einem rund 90stündigen Programm auf 13 Bühnen bildet das Burgfest am Sonntag alljährlich einen glanzvollen Höhepunkt des Hohentwielfestivals. Kleinkunst, Kabarett, Klamauk und kulinarische Köstlichkeiten aus der regionalen und der internationalen Küche locken alljährlich rund 20.000 Besucher auf die Festung.

Bands:
Ich + Ich, Scorpions, Schandmaul, Iride Martinez, Grachmusikoff, Jürgen Waidele, Dieter-Rühland-Sextett, Junge Helden, Southern Railway, CoCo, Simon & Garfunkel Revival Band, Heck-Meck, The Horse In Us, Estrelas, Katharina Herb

Weitere Infos:
Festivalticker: Hohentwiel Festival
Website: Hohentwiel Festival


Hinterlasse eine Antwort