Interkeltisches Folkfestival

Wann: 06.08. - 09.08.2009
Wo: 65719 Hofheim am Taunus (Deutschland)
Genre: Folk
Preis: Kostenlos - 17 Eur

Ein keltisches Kreuz über dem Wasserschloss thronend, Fackelzüge bei Nacht durch die Hofheimer Innenstadt und vier Tage voll gepackt mit Folkmusik, mal fetzig, mal auf leisen Sohlen.. In drei Open-Air-Konzerten im Alten Wasserschloss (bei schlechtem Wetter wird in die Stadthalle ausgewichen) sowie drei Konzerten in der wohligen Atmosphäre des Hofheimer Stadtmuseums präsentieren international renommierte Künstler Folkmusik fernab von angestaubten Blockflöten und altbackenen Klischees.

Um die Abende abzurunden öffnet im Anschluss an die Konzerte der »Festival Club« seine Pforten, der in diesem Jahr das erste Mal im Hofheimer Jazzkeller stattfinden wird. Musiker und Gäste haben die Gelegenheit ungezwungen ins Gespräch zu kommen, und ein buntes Bühnenprogramm lädt bei Kerzenschein zum Zuhören ein. Wer im Anschluss daran noch Energie hat, kann sich im Rahmen von Sessions bis in den frühen Morgen hinein selber musikalisch in Szene setzen.

Als neue Programmpunkte freuen wir uns in diesem Jahr auf den Nachwuchswettbewerb am Samstag, 8. August, sowie auf den Tanzfrühschoppen am Sonntag, 9. August.

Bands:
National Youth Pipe Band Of Scotland, Neoschoen, Thomas Zöller, Michael Klevenhaus, Tristan Le Govic, OMK, Ernst Eugen Schmidt, Heike Fröhling, Jelena Haramis, Masaki Kato & Grant Milne

Weitere Infos:
Festivalticker: Interkeltisches Folkfestival
Website: Interkeltisches Folkfestival


Hinterlasse eine Antwort