Rock am Beckenrand

Wann: 15.08.2009
Wo: 38685 Wolfshagen im Harz (Deutschland)
Strasse: Am Borbergsbach 82
Genre: Rock, Ska, Metal
Preis: 5,00

Rock am Beckenrand hat sich mittlerweile zum Kult-OpenAir des Harzes gemausert. Am 15. August 2009 ab 16:30 Uhr starten wir nun bereits zum dritten Mal durch und versprechen euch wiedermal einen unvergesslichen Live-Musik-Abend vor der außergewöhnlichen Kulisse des Wolfshäger Waldfreibades.

Nachdem wir uns musikalisch bereits im letzten Jahr etwas vergrößert haben, werden wir auch in 2009 wieder einen Schritt nach vorne wagen. Mit Destination Anywhere konnten wir dieses mal einen überregionalen Headliner aus der SKA-Ecke verpflichten. Supportet werden die Jungs von der Salzgitteraner Punkrock-Band Nullbock, die bereits mehrmals mit den Schröders gerockt haben. Abgerundet wird das LineUp von den Lokalmatadoren Iron Fate (Heavy Metal) und Banquo (DeutschRock), sowie den druckvollen Alternative-Rockern von RAW und dem Akustik-Duo IT TAKES TWO. Unterm Strich ist also wieder für so gut wie jeden Geschmack etwas dabei.

Organisiert wird das Event von uns, der Jugendabteilung des Waldfreibad Wolfshagen e. V.. Eines unserer Ziele ist die Belebung der lokalen Musikszene, mit der wir nach wie vor eng zusammenarbeiten. Insbesondere drückt sich dies in unserer Kooperation mit dem Harzer Bandforum SYLB aus. Support your local Bands ist DIE Online-Plattform für regionale Musik(er) und von Beginn an einer der Eckpfeiler von Rock am Beckenrand.

Des Weiteren haben wir es uns zum Ziel gemacht, ein Stück zum weiteren Erhalt des Wolfshäger Waldfreibades beizutragen, welches seit 2004 von einem Förderverein gehalten und betrieben wird. Sämtliche Erlöse von Rock am Beckenrand gehen daher dem Freibad zu Gute.

Also, unterstützt eine gute Sache und lasst euch gleichzeitig von toller Live-Mucke, einer außegewöhnlichen Location und viel Liebe zum Detail inspirieren!

Bands:
Destination Anywhere, Nullbock, Iron Fate, RAW, Banquo, It takes two

Weitere Infos:
Festivalticker: Rock am Beckenrand
Website: Rock am Beckenrand


Hinterlasse eine Antwort