Festival Karneval der Kulturen

Wann: 11.09. - 13.09.2009
Wo: 20146 Hamburg (Deutschland)
Genre: Weltmusik, Jazz, Rock, HipHop u.a
Preis: Kostenlos

Zum siebten Mal präsentieren sich auf dem Begegnungsfestival Teilnehmer aus rund 100 zugewanderten Nationen im Straßenumzug und auf Bühnen der Weltmusik. Weitere Meilensteine sind die Kultursparten Film, Kunst der Kulturen, Jugend im Dialog und das Kinderprogramm. Im Fokus der Projekte steht stets der Themenschwerpunkt „Toleranz“.

Das Festival der Kulturen Hamburg ist ein Begegnungsfestival der Einwanderer und Einheimischen. Wir schaffen einmal jährlich einen Ort, der persönliche Begegnungen herbeiführt. Die Grundlagen der Begegnungen und Dialoge sind Respekt und Toleranz dem anderen gegenüber. Vorurteile sollen durch Begegnungen abgebaut werden.

Karneval der Kulturen Hamburg
„Akzeptanz statt Angst – die Würde des Menschen ist unantastbar“
12. September 2009
Zum ersten Mal wird in Deutschland der Karneval der Kulturen als Demonstration durch die Straßen einer Großstadt ziehen. „Akzeptanz statt Angst – Die Würde des Menschen ist unantastbar“ heißt das Motto des „Karnevals der Kulturen Hamburg“, der am Samstag, 12. September, mit rund 2500 Teilnehmern durch die Hamburger Innenstadt ziehen wird.

Bands:
Autorickshaw, Aztekanayas, DJ Alexander Katz, CarlTeh, Caro meets Manusch Weiss, Champain, El Pueblo, Enormverdadles, Federica de Cesco, Fransix Free meets DeKalabash, Heller Mond, Hussy Hicks, Mas Que Nada

Weitere Infos:
Festivalticker: Festival Karneval der Kulturen
Website: Festival Karneval der Kulturen


Hinterlasse eine Antwort