Beatplantation

Wann: 24.10.2009
Wo: 46049 Oberhausen (Deutschland)
Strasse: Am Förderturm 27
Genre: Techno, Funk, Drum and Bass
Preis: 10 Eur

Gehen andere in die Winterpause, legt die Beatplantation Belegschaft noch mal ordentlich Sommerhitze nach und verwandelt auch im Oktober das Druckluft-Gelände zu einer Super Nova inmitten eines kalten Party-Universums.
Feuriger Gast des Techno-Floors ist Se*Bo von den Bachstelzen in Berlin, einer Partyreihe ganz ähnlich des vertrauten Beatplaneten. Sein zielgerichteter Techno mit Kurs auf Ekstase wird der feierwütigen Menschheit an diesem Abend den Weg in eine neue Welt zeigen.
Aber auch zu anderen musikalischen Welten besteht bei der Beatplantation immer noch Kontakt. Auf der Live-Stage sind gleich zwei Grössen zu sehen. Zum einem heißt es funky Time mit Freddy Fischer and the Cosmic Crooners. Hier ist der frühe Manfred Krug ist musikalisch wieder auferstanden. Freddy Fischer bringt grandiosen 60er Funk mit deutschen Texten und gilt in informierten kreisen als die aktuell groovigste Musikshow Berlins.
Zum anderen, auch aus Berlin, Beatbox Eliot . Als BeatBox Pionier in Deutschland und einer der Initiatoren der weltweit ersten BeatBox Compilation ist er einer der aktivsten Beatboxer. Live hat er neben seiner Solo-Show feste Programme mit Randy Twigg (Elektro), Bina (Beatbox) sowie Zlep (Beatbox) und unterstützte unter anderem Red Man und Method Man, sowie die Black Eyed Peas.
Dem Denkodrom dagegen ist Berlin nicht genug und so angelte man sich den Jazz-Traveller Jeff Silvertrust. Der 1956 in Chicago geborene Silvertrust kommt liebenswert lässig daher und mit musikalischer Perfektion. Kein Wunder, ist der gelernte Trompeter doch seit mehr als 30 Jahren in der Jazzmusik zuhause und auf vielen Festivals und Events zu Gast.Er spielt mit rechts Trompete, mit links Klavier und mit dem Fuß Hi-Hat. Wer dabei an Stress denkt, kennt Jeff Silvertrust nicht.

Bands:
Melcut, Ambush!, Kago, Visuals by: Pixelkraut, Actirock, Se*bo, Breger, Désirée, Dj Cutoon, Maik Murano, Senor 45, Eliot, Miramás, Freddy Fischer and his cosmic rocktime band, Dj Hitsmasher, Jeff Silvertrust, Joscha Hendricksen, Stefan Kirchhoff, Rosh Zeeba

Weitere Infos:
Festivalticker: Beatplantation
Website: Beatplantation


Hinterlasse eine Antwort