Just Music

Wann: 27.11. - 28.11.2009
Wo: 65185 Wiesbaden (Deutschland)
Strasse: Friedrichstr. 16
Genre: Jazz, FreeJazz, Avantgarde
Preis: 46 Eur/36 Eur

Neues aus dem Jazzgeschehen der Welt in Wiesbaden

Die fünfte Ausgabe von Just Music dehnt den Begriff Jazz so weit wie nie in den vergangenen Jahren. Eine ganze Riege junger Musiker und Musikerinnen hat sich nämlich aufgemacht, die Multi-Stilistik der 1990er Jahre neu zu bündeln. (Jazz-)Traditionen werden durcheinandergewirbelt, und die Verschmelzung von Komposition und Improvisation treibt immer schönere Blüten. "A music that is collective, friendly, fraternal...it's a dissident, partisan music", sagte der Saxophonist Steve Lacy einmal in einem Interview über den Jazz. In diesem Sinne versammeln wir diesmal außergewöhnliche Musikerinnen und Musiker, denen das Prädikat Jazz vielleicht sogar unwichtig geworden ist, die aber eines versprechen: Originalität und Authentizität - musikalische Schräglage und Seele!

Bands:
Little Women, Longrun Deveolpment of the Universe, Cush, Sleepthief, Arthurs.Høiby.Ritchie, Oirtrio

Weitere Infos:
Festivalticker: Just Music
Website: Just Music


Hinterlasse eine Antwort