Vintage Electronics Festival

Wann: 02.01.2010
Wo: 44892 Bochum (Deutschland)
Strasse: Alte Bahnhofstraße 214
Genre: Synth Pop, Electro, 80s Wave
Preis: VVK: Eur18 | AK: Eur22

Vintage Electronics Festival 2 - Analog Electronic Festival

Wir geben es zu, unser Herz schlägt schon seit langem für die elektronische Musik, eigentlich schon seit den 80igern.
Die damals produzierenden Bands hatten allesamt ihren eigenen unverwechselbaren Sound und Atmosphäre, eine Eigenständigkeit die heute oftmals schmerzlich vermisst wird.
Um diese Faszination nicht vollkommen vergessen zu machen veranstalten wir nun im Jahrestakt das „Vintage Electronics Festival“.

Nachdem man bereits bei der ersten Ausgabe mit Click Click, Vomito Negro und No More die zahlreichen Besucher des Bochumer Zwischenfall mit strahlenden Gesichtern nach Hause verabschieden konnte,lädt man in Kürze zu "Vintage Electronics 2".

Headliner des OldSchool-Analog-Electro-Festivals ist diesmal die schwedische NewWave / Electro Formation Twice A Man, die bekannt durch ihren Überhit "Decay" - einem Evergreen in den schwarzen Clubs - wohl keiner großen Vorstellung benötigt. Unterstützt werden sie durch die legendären Wegbereiter des Electro, nämlich Portion Control. Die Londoner Band und ihr dato völlig neuer Umgang mit Samples beeinflusste in den frühen 80ern etliche Bands. Im Falle von z.B. Skinny Puppy kann man behaupten, dass ihre ersten Aufnahmen komplett auf den Arbeiten von Portion Control aufbauten.

Last but not least gibt sich das Underground-Urgestein Edward Ka-Spel die Ehre, vielleicht besser bekannt als Frontmann und Mitbegründer der Band The Legendary Pink Dots sowie als Sänger von The Tear Garden, dem Projekt von Skinny Puppy Keyboarder cEvin Key. Das Ganze findet am Samstag den 2. Januar 2010 erneut mit anschließender Party im Bochumer Zwischenfall statt.

Mehr Infos (Ticket-Order-Link, Bandinfos, etc.) gibts auf der Myspace Seite vom Vintage Electronics Festival

Bands:
Twice A Man, Portion Control, Edward Ka-spel, DJ Dirk Ivens, DJ Borg, DJ Klaus Märkert

Weitere Infos:
Festivalticker: Vintage Electronics Festival
Website: Vintage Electronics Festival


Hinterlasse eine Antwort