High8

Wann: 03.06. - 04.06.2009
Wo: 53520 Nürburg (Deutschland)
Strasse: Müllenbach
Genre: Gemischt
Preis: Kostenlos

"Die Sonne steht tief, das Bier in Hand ist gekühlt, die Band auf der Bühne hat sichtlich Spaß, so dass die Energie sich auf das begeisterte Publikum überträgt. Ein Open-Air-Konzert ist immer etwas besonderes. Wenn es dann noch das Warten auf eines der größten Festivals in Deutschland mit guter Musik verkürzt: Umso besser! HIGH8 - das Nachwuchsfestival im Eventcenter am Nürburgring findet nach 2008 bereits zum zweiten Male statt. An zwei Tagen - Mittwoch und Donnerstag, 03. und 04.Juni - jeweils ab 20:00 Uhr werden junge Bands aus ganz Deutschland die ohnehin schon begeisterte Rock am Ring-Fans auf das eigentliche Großevent einstimmen. Die Bands haben sich teilweise durch einen Bandcontest in Krefeld qualifiziert oder aber sind durch Direktvoting von den Veranstaltern bestimmt worden. Der musikalische Schwerpunkt liegt zwar ganz eindeutig im Rock- und Metalbereich, aber in 2009 haben wir sogar Crossover mit im Gepäck.
Wir freuen uns, allen Musikfans auch in 2009 8 tolle, motivierte und junge Bands präsentieren zu können und allen damit die Wartezeit auf Rock am Ring noch angenehmer zu gestalten. Für Tipps, Bandbewerbungen 2010, Anregungen und natürlich Kritik haben wir immer ein offenes Ohr.
Und jetzt: Kommt zahlreich zum Eventcenter (Camping Müllenbach) und rockt das Zelt! "

Bands:
Acoustic Rocks, Edge of Thorns, Encypher, New Damage, RocketChief, Solar Fragment, Smell, Shenaniganz, Tide Riders

Weitere Infos:
Festivalticker: High8


Hinterlasse eine Antwort