Rock gegen Rassisten

Wann: 13.02.2010
Wo: 60433 Frankfurt am Main (Deutschland)
Strasse: Maybachstraße 24
Genre: Rock
Preis: 6 Eur

Leider ist Rassismus heutzutage fast überall in unserer Gesellschaft vertreten, egal ob in der Sport- oder Musikbranche, in den Medien oder in der Politik.

Wir haben uns lang genug darüber aufgeregt, jetzt möchten wir versuchen, was zu ändern. Wir können zwar die Ansichten von Rassisten vielleicht nicht ändern, aber wir haben die Möglichkeit, den Personen, die in naher Zukunft eventuell rechtsextrem werden könnten, zu zeigen, dass Fremdenfeindlichkeit den Frieden unserer Gesellschaft extrem gefährden kann.

Wir lehnen es strikt ab, dass die NPD oft Musik mit rassistischen Texten während der Schulpausen an Kinder und Jugendliche verteilt, mit dem Ziel, sie auf rechte Gedanken zu bringen.

Die Bewegung ist hauptsächlich gegen Ausländerfeindlichkeit, aber auch gegen Vorurteile aller Art, wie beispielsweise Sexismus, Homophobie, Antisemitismus und Diskriminierung gegen Leute mit einer oder mehreren Behinderungen.

Wir wissen, dass wir die Welt nicht ändern können, aber man unterschätzt eigentlich wie viel Musik bewegen kann. Wir möchten Konzerte überall veranstalten, bei dem bekanntere und auch unbekanntere Punk, Ska- und Rockbands, die antirassistische Lieder parat haben oder die keine fremdenfeindliche Einstellung haben, zusammen spielen können. Dabei möchten wir Organisationen wie Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage und die Front der deutschen Äpfel unterstützen.

Bands:
Kackophonia, Oma Nolte, The Bleeding Valentines, Confession of Confusion

Weitere Infos:
Festivalticker: Rock gegen Rassisten
Website: Rock gegen Rassisten


Hinterlasse eine Antwort