Metropole Ruhr

Wann: 04.04.2010
Wo: 46047 Oberhausen (Deutschland)
Strasse: Im Lipperfeld 23
Genre: Metal
Preis: VVK 27 Eur

Die Kulturhauptstadt wird beben! Metropole Ruhr Festival - am Sonntag, den 04. April 2010 in der Turbinenhalle in Oberhausen.

Das Ruhrgebiet, im Ausland auch kurz "Metropole Ruhr" genannt, wird im Jahr 2010 zu Kulturhauptstadt. Menschen die im Ruhrpott leben, haben das anhand der vielen Baustellen auf den Autobahnen und Landstrassen feststellen können. Wie das bei einem solchen Event nun mal ist, nimmt das Land NRW dafür mächtig Geld in die Hand und lässt bunte Ballons auf alten Zechengeländen steigen. Da freuen sich dann auch viele drüber. Auch der Bereich "Musik" fällt ins Kulturprogramm.
Ausgespart wurden dabei selbstverständlich die Sparten Rock und Metal. Unserer Meinung nach sind diese beiden Bereiche aber sehr wichtig und repräsentativ für den Ballungsraum "Metropole Ruhr". Da lag es nahe, unser eigenes Event auf die Beine zu stellen und damit einen inoffiziellen Beitrag zum Thema
"Kulturhauptstadt 2010" zu leisten. Wir haben dabei versucht ein gewisses Spektrum im Bereich Metal abzudecken und eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die musikalisch etwas Besonderes darstellt. Wir denken und hoffen, dass uns dieses mit dem Metropole Ruhr Festival gelungen ist!
Als letzten Neuzugang für unser Billing haben wir einen ganz besonderen Leckerbissen anzubieten:
Flotsam And Jetsam
Jason Newsted von Metallica unternahm damals in genau dieser Band seine ersten musikalischen Gehversuche. Mit diesen Gehversuchen in Form von „Doomsday for the Deceiver“ wurden Metallica auf ihn aufmerksam und verpflichteten ihn als Bassisten für den zu früh verstorbenen Cliff Burton.
Bis heute haben Flotsam and Jetsam 9 Alben aufgenommen und sich nicht nur einen Status als Kult Band sondern auch treue Fans weltweit erspielt.

Bands:
Flotsam and Jetsam, Living Death, Exumer, Savage Grace, Angel Dust, Omen, Witchburner, Failed Perfection, Eure Erben

Weitere Infos:
Festivalticker: Metropole Ruhr
Website: Metropole Ruhr


Hinterlasse eine Antwort