Rock am Güter

Wann: 22.05.2010
Wo: 59555 Lippstadt (Deutschland)
Strasse: Bahnhofstraße
Genre: Gemischt
Preis: VVK 19 Eur | AK 24 Eur

Rock am Güter geht mit Top-Acts in die zweite Runde

Erst war es eine Schnapsidee, dann gründete eine Gruppe von Freunden aus Lippstadt den „1. Lippstädter Spassverein e.V.“. Das ausgesprochene Vereinsziel, Spaß zu haben, ergänzte sich hervorragend mit der Idee, etwas Besonderes zu schaffen und die heimische Kulturszene zu fördern. Nach ein paar kleineren Konzerten war es im Mai 2009 dann soweit: Das 1. Lippstädter Rockfestival wurde angekündigt als das Event des Jahres und konnte auf dem brachliegendem Gelände des alten Güterbahnhofs dem Titel "Rock am Güter" alle Ehre machen. Ein dutzend Bands rockten abwechselnd auf zwei gegenüberstehenden Bühnen. 2000 Quadratmeter perfekt organisierte Festivallogistik und über 1000 Besucher sorgten für eine einmalige Stimmung. Der Event erreichte regional und überregional für eine riesige Resonanz und positiven Zuspruch.

Mit diesem Rückenwind laufen die Planungen für das zweite Rock am Güter -Festival am 22. Mai 2010 in Lippstadt längst auf Hochtouren. Der 1. Lippstädter Spassverein hat sich fest vorgenommen die Party vom letzten Jahr noch zu übertreffen. Für die Veranstaltung konnten schon deutschlandweit bekannte Bands als Hauptacts gewonnen werden.

Bands:
Wirtz, Großstadtgeflüster, TOS, Fire on Dawson, Typ:t.u.r.b.o., Destination Anywhere, Mode Execute Ready, Pentarize, Banana Butts, Lost Youth, Me joe & karma, Sculpted

Weitere Infos:
Festivalticker: Rock am Güter
Website: Rock am Güter


Hinterlasse eine Antwort