Hessen Bike Week

Wann: 21.05. - 23.05.2010
Wo: 36304 Alsfeld (Deutschland)
Strasse: An der Hessenhalle 1
Genre: Rock Metal
Preis: 8 Eur, 5 Eur Camping | VVK 69 Eur, AK 79 Eur inkl. Konzerte

Bikes - Shows - Entertainment

Das sagt eigentlich alles über die Hessen-Bike-Week.
Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr geht es nun in die 2. Runde.

Welcher Biker kennt das nicht, ein super interessantes „Mopedtreffen“, mit einem Programm, dass keine „Bikerwünsche“ offen lässt und dann ist die Show viele hunderte Kilometer vom Heimatort entfernt und die am Wochenende sowieso sehr knapp bemessene Freizeit lässt nach Abzug der An- und Abfahrtszeit kaum noch Spielraum zum eigentlichen „Abfeiern“.

Schade, aber vielleicht findet sich ja dieses Jahr wieder etwas in der Nähe. Die 2. Hessen Bike Week in Alsfeld. Nach dem großen Erfolg im Jahr 2009 hat sich die Veranstaltung bei den Besuchern schlagartig etabliert.
Auf dem Gelände der „Hessenhallen“ in Alsfeld wird es wieder alles geben, was ein Bikerherz höher schlagen lässt!
Das Besondere wird sein, dass der Löwenanteil des außergewöhnlichen Programms, z.B. Händlermeile, Swapmeet, Body-Painting, Bikeshow und die „Night-Party“ mit Go-Go´s, Tabledance und wechselnder Livemusik an allen 4 Tagen, in den „Hessenhallen“ und darum stattfindet. Das alles und noch viel mehr zu sehr moderaten Preisen und „fast“ wetterunabhängig.

Und wirklich,…das detaillierte Programm, das neben vielen weiteren Informationen (Anmeldungen , Preise, Anfahrt etc.) auf der Internetseite www.hessen-bike-week.de zu finden ist, liest sich wie das „Who is Who“ der Bikerevents und lässt nur erahnen, welche Highlights noch auf der „Hessen-Bike-Week“ präsentiert werden. Die „Junkies“ brüllender Motoren, die sich gerne vom einmaligen Geruch durchdrehenden Reifen einnebeln lassen, können bei der „Stunt- und Dragster-Show“ oder beim „Burn-Out-Contest“ zufrieden durchatmen.

Alle die, die für ihre Garage den passenden „Nachwuchs“ suchen und einen gültigen Motorradführerschein ihr Eigen nennen, haben die Möglichkeit die neusten Modelle bekannter Motorradmarken während der Veranstaltung Probe zu fahren.
Nur wenige Meter vom Campground entfernt gibt es jeden Morgen ein kräftiges Biker-Frühstück und bis in die Nacht hinein eine Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten, um für die Abendparty bis zum Abwinken eine gute Grundlage zu haben und keinen Schwächeanfall zu bekommen.

Wer am Samstagmorgen „Bock“ hat, kann seinem „Guten Stück“ in der Eventzone ein extravagantes „Bike-Wash“ gönnen, um es danach für die Bikeshow anzumelden.
Dadurch, dass der Pfingstmontag ein Feiertag ist, werden wir am Sonntag den 23. Mai ganz tief in die Entertainment-Kiste der „Hessen-Bike-Week“ greifen“, betonen die. „Da lassen wir es noch mal richtig krachen! Bei diesem Programm ist für die ganze Familie was dabei!“, da sind sie sich einig.

Bands:
Krokus, Saxon, U.D.O.

Weitere Infos:
Festivalticker: Hessen Bike Week
Website: Hessen Bike Week


Hinterlasse eine Antwort