Move

Wann: 29.05. - 30.05.2010
Wo: 60327 Frankfurt am Main (Deutschland)
Strasse: Gutleutstr. 294
Genre: Techno
Preis: 8 Eur

Die "Move" geht nun in die dritte Runde, dabei haben wir die tiefen des Minimals erforscht, mit Jens Zimmermann und Basti Grub. Erlebten explosiven Techno mit Martin Woerner und Felix Bernhardt und bevor wir uns für 2 Monate in die Sommerpause verabschieden, um die Biergärten unsicher zu machen und die Fussball WM im vollen Rausch zu genießen, lassen wir es noch einmal richtig Technoid krachen !

Hier für haben wir einen Techno Act der Extraklasse eingeladen, Stigmata

Stigmata steht für Techno in Reinkultur. Dreckige Bassdrums, treibende Basslines und heftigste Synthesizer Action sorgen dafür dass das Publikum in Bewegung bleibt und kreischt wie eine Horde jung gewordener Teenies bei Brad Pitt. Das Synonym Stigmata steht für André Walter und Chris Hope. Zusammen produzieren sie jetzt seit geraumer Zeit schon EP`s, sei es auf Perc Trax, Planet Rythm, Fine Audio oder eben Stigmata. Dabei sind die zwei sicherlich keine Neulinge. So produzierte André Walter schon mit den ganzen Stars der Techno Szene, Umek, Monika Kruse, Moguai, Frank Lorber, Chris Liebing etc., so ergaben sich dann auch zahlreiche Remixe ob für John Starlight, Tiga oder Sven Väth.
Mit Chris Liebing gewann er 2001 den German Dance Ward in der Kategorie "Best Producer".
Unter anderem gründete André Walter, Toni Rios und Chris Liebing das Kult Label Soap Records.
Nach einer Auszeit wurde das Label mit Toni Rios 2008 wieder reaktiviert und André Walter ist wieder am Start, um die Techno Szene mit seinen Können zu bereichern. Genug Erfahrung bringt Chris Hope ebenfalls mit, dabei rockte er die Maßen auf Raves wie "Awakenings" in Holland, "Alive Festival" in Belgien oder die "Ruhr in Love".

Abgerundet wird das Programm mit Andy Lee, der sein Leben dem Techno verschrieben hat, immer auf der Suche nach den neusten Sounds, kann er schon auf eine beachtliche Platten Sammlung zurückblicken. Dabei lässt er sich in keine Schublade stecken, frei nach dem Motto: "Was das Publikum will, das kriegt es !", ist er einer der vielseitigsten Dj`s in der Frankfurter Szene und hat für jeden Geschmack das passende in der Plattenkiste. Mit Dr. Flow hat er ausreichend Verstärkung im Gepäck, der sympathische Dj und Veranstalter bereichert die Frankfurter Szene mit durchgeknallten Partys und fröhlichem Techno, dabei reicht sein Repertoire von Elektro bis Techno, von House bis Minimal.

Unsere "Move" Residents dürfen natürlich nicht fehlen, von Hassan Ahmed, Sebastian Zorrera, Dominik Musiolik bis zu den Electronic Warriors ist genügend Abwechslung im Gepäck um die Party immer auf Siede Temperatur zu halten. Und es gibt auch wieder was zu feiern, wir freuen uns mit SM Kerim Geburtstag zu feiern, dabie kriegt er tatkräftige Unterstützung von DJ Secret, Phillip Lenz & Alex Joannou. Vor der Sommerpause lassen wir es noch einmal richtig krachen! "Get on to the Move!"

Bands:
Stigmata, Hassan Ahmed, Sebastian Zorrera, Dominik Musiolik, C`32, Wir und Beide, Senjor Rossi, Electronic Warriors, Phillip Lenz & Alex Joannou, Andy Lee, Dr. Flow, SM Kerim & Dj Secret

Weitere Infos:
Festivalticker: Move
Website: Move


Hinterlasse eine Antwort