Schauenrock Festival

Wann: 19.06.2010
Wo: 34270 Schauenburg (Deutschland)
Genre: Rock, Punk, Alternative
Preis: VVK 8 Eur | AK 10 Eur

Zum ersten Mal startet am 19. Juni 2010 im nordhessischen Schauenburg-Hoof das Schauenrock-Festival. Musik handgemacht und mit jeder Menge Energie. Frische Bands,
junge Bands, aus der Region. Das ist das Credo der Macher des Festivals.
„Wir wollen uns von anderen Festivals abheben und vorwiegend jungen, neuen Bands die Möglichkeit geben, sich vor Publikum zu präsentieren. Ein Live-Gig ist für die Entwicklung jeder Band wesentlich und es gibt in Nordhessen viel zu wenig Chancen, sich und seine Musik zu präsentieren.“, so Frank Döring vom Club Schauenrock, Initiator des Festivals. „Das Schauenrock-Festival bietet eine besonders gute Plattform für die teilnehmenden Bands und dass wir, obwohl dieses Festival eine Premiere ist, im Handumdrehen Bands hierfür gefunden haben, zeigt auch, wie wichtig dies ist.“
Und Thilo Hadamovsky ergänzt: “Es gibt zwar Festivals in unserer Region, die sich weniger etablierten Bands widmen, aber keines so eindeutig, wie wir es mit dem Schauenrock-Festival tun. Wir möchten, dass die Bands auch voneinander profitieren und potenzielle Synergieeffekte nutzen. Gerade für neue Bands ein ganz wesentlicher Faktor“
Als Headliner konnten die Elektroboys für das Schauenrock-Festival gewonnen werden. Neben Lost Gravity, SKYlimit und Sixth Sense werden sechs weitere Acts diesen Tag rocken. Und zwischen den Umbaupausen bietet das Festival weitere Attraktionen. Das knallharter RockʻnʻRoll auch besucherfreundlich sein kann beweist der Weitblick des veranstaltenden Club Schauenrock: Bereits um 13.00 Uhr startet das Programm in der Halle des Festgeländes der Gaststätte „Himmel“ in Schauenburg-Hoof. Damit werden auch bei schlechtem Wetter alle Fans auf ihre Kosten kommen.
„Kulturelle Vielfalt ist das, was wir für diese Region wollen und ein Festival, das sich in den kommenden Jahren etablieren soll.“ so Jens Magnus vom Club Schauenrock.

Bands:
Elektroboys, Lost Gravity, Sixth Sense, Skylimit, Anthropoyds, Krisensitzung, Chromatix, Black Gaffa, Twosquare, Rondophonix

Weitere Infos:
Festivalticker: Schauenrock Festival
Website: Schauenrock Festival


Hinterlasse eine Antwort