Heimspiel

Wann: 24.07.2010
Wo: 70376 Stuttgart (Deutschland)
Strasse: Mercedesstr.
Genre: Pop, Jazz, Latin
Preis: 65 Eur - 149 Eur (VIP)

HEIMSPIEL in Stuttgart 2010 - das Line-Up steht!
Neben den Fantastischen Vier, die am 24. Juli ihr neues Programm aus dem achten Studioalbum „Für dich immer noch Fanta Sie“ bei ihrem einzigen Stuttgart-Konzert 2010 präsentieren werden, konnte außerdem die Erfolgsband Ich + Ich als Co-Headliner gebucht werden. Ihre frische deutsche Popmusik und packende Live-Präsenz machen unmissverständlich klar, warum Sänger Adel Tawil und Songschreiberin Annette Humpe in ihrer Karriere mit unzähligen Preisen überhäuft wurden.

Ein internationaler Höhepunkt wird der 26-jährige belgische Newcomer Milow, der in den vergangenen Monaten zu einem der erfolgreichsten Singer/Songwriter Europas avancierte. „Ayo Technology“, der erfolgreichste Single-Hit 2009 und „You donʻt know“ aus seinem Doppelplatin-Album werden ebenso gefeiert, wie die ausverkaufte Europatournee.

Die Bietigheimer Synthie-Pop-Band Camouflage feierte in den 80ern weltweit große Erfolge mit „Love is a shield“ und „Great Commandment“. Auf der großen HEIMSPIEL in Stuttgart Bühne werden sie sowohl altbekannte als auch aktuelle Songs präsentieren. Eine weitere Reminiszenz an die Popmusik der 80er sind Matt Bianco, die mit Jazz-Pop, ihren Hits „Half a minute“ und „Whose side are you on“ und dem neuen Album „Hi-Fi Bossanova“ den sommerlichen Samstagnachmittag einläuten werden.

Der Ludwigsburger Philipp Poisel schaffte seinen Durchbruch mit dem Hit „Wo fängt dein Himmel an“ und wurde 2008 von Herbert Grönemeyers Label „Grönland“ unter Vertrag genommen. Im vergangenen Jahr wurde er für die renommierte 1Live Krone als „Bester Live Act“ nominiert.
Die Newcomerband Phrasenmäher, bestehend aus den Hamburger Brüdern Lenne und Jannis Kaffka sowie dem Weimarer Martin Renner, bieten eine höchst unterhaltsame Mischung unzähliger Musikstile mit Wortwitz, Ironie und mehrstimmigem Gesang. Im Moment belegen sie Platz 5 der DasDing Hörercharts. Als schwäbische Unterhaltungsinstitution rundet Die Kleine Tierschau mit einem Best-Of ihres aktuellen Programms „Onkel RockʻnʻRoll“ das hochkarätige Line-Up ab.

In letzter Minute konnte zudem Johannes Oerding als Special Guest verpflichtet werden - wohl einer der bemerkenswertesten Singer/Songwriter der jüngeren deutschen Popgeschichte. Seine neue Single „Engel“ wird in diesen Tagen den Einzug in die Playlisten der deutschen Radiolandschaft halten.

Anders als gewöhnliche Festivals setzt dieses Event in allen Bereichen neue qualitative Maßstäbe. Neben dem exzellenten Line-Up und der in Europa einzigartigen Festival Location Cannstatter Wasen setzen die Veranstalter auf komfortable Tribünen, einen großzügigen Hospitality- und VIP- Bereich sowie eine große Aftershowparty in der Hanns-Martin-Schleyer Halle.

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf der Homepage vom Heimspiel Open Air erhältlich.

Bands:
Die Fantastischen Vier, Ich + Ich, Milow, Camouflage, Matt Bianco, Philipp Poisel, Phrasenmäher, Die kleine Tierschau, Johannes Oerding

Weitere Infos:
Festivalticker: Heimspiel


Hinterlasse eine Antwort