Soundslike Open Air Festival

Wann: 06.08. - 07.08.2010
Wo: 8020 Graz (Österreich)
Strasse: Waagner-Biro-Straße 98a
Genre: Alternative
Preis: VVK 45 Eur

Diesen Sommer findet mitten in Graz am 6. und 7. August das Soundslike-Festival statt. Die Steirische Landeshauptstadt beheimatet schon seit Jahren vielerlei Festivals, doch ist es heuer das erste Mal, dass ein Open-Air-Festival dieser Größe im urbanen Raum veranstaltet wird. Der Rahmen für dieses Event ist somit einzigartig, so wie das Line-Up, in dem sich vor allem widerspiegelt, wie vielfältig und originell das Musikschaffen in Österreich ist. Zwei Tage lang werden sich namhafte Bands und DJs aus dem Inland, aber auch dem Ausland, auf der Bühne des Festivals die Mikrofone und Gitarren in die Hände reichen. Darunter am ersten Tag als Headliner die „Hausband“ Russkaja aus Stermann und Grisseman´s Fernseh-Show „Willkommen Österreich“, ebenso die Leningrad-Cowboys, sowie die heimischen Shooting-Stars „The Staggers“. Kosaken-Rock meets Haartolle, meets Garage-Trash und liebestolle Zombies.

Tag zwei widmet sich darauf folgend den Elektro-Pop-Klängen von IAMX, Bunny Lake oder den rockigen Cuveé. Es clashen Elektro auf guten Verschnitt und die „Vertonung einer exzessiven Partynacht“. Vor allem am zweiten Tag fokussiert sich das Programm auf heimische Musiker, die in der letzten Zeit beachtliche Erfolge mit ihrem kreativen Schaffen erzielt haben.

Darunter auch der Singer-Songwriter EFFI, der erst voriges Jahr durch Osteuropa getourt ist, sowie Bands, die regelmäßig auf Festivals und internationalen Bühnen stehen. Im Bereich der elektronischen Musik tut sich in Graz ohnehin seit Langem einiges, auch im Bereich der Festivals. Dafür steht am Soundslike das Line-Up der Djanes von Etepetete, Djane EOS, DJs Maxwell und Karl Moestl, die in den After-Show Parties noch die List-Halle zum Wackeln bringen werden. Denn nach dem Konzertprogramm ist noch lange nicht Schluss!

Unter Tags gibt es für die Festivalbesucher außerdem die Möglichkeit, sich die Stadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten, Kunstvierteln und den gemütlichen Stadtpark näher anzusehen. Und womöglich trifft man dann auch noch den einen oder anderen hier beheimateten Musiker beim Chillen mit Bier im Schatten? Soundslike sounds like more!

Bands:
IAMX, Bunny Lake, Cuvee, Russkaja, Leningrad Cowboys, The Incredible Staggers, Tschebberwooky, The Stout, Anthem for Maverick, Jack Disconnect, Bjorn DJ Team, Effi, Etepetete, Eos, Chris Magerl

Weitere Infos:
Festivalticker: Soundslike Open Air Festival
Website: Soundslike Open Air Festival


Hinterlasse eine Antwort