Rock am Beckenrand

Wann: 14.08.2010
Wo: 38685 Wolfshagen im Harz (Deutschland)
Strasse: Am Borbergsbach 82
Genre: Rock, Ska, Metal
Preis: VVK 4,50 Eur | VVK+Camping 7,50 Eur, | AK 6,00 Eur

Am 14. August ist es wieder soweit - das OpenAir-Konzert Rock am Beckenrand zieht zum vierten Mal hunderte LiveMusik-Fans aus der Region in das Wolfshäger Waldfreibad.

Mit sechs Bands aus den verschiedensten Rock-Genres wird den Gästen auch in diesem Jahr wieder ein vielseitiges Programm geboten.

Als Headliner des Abends konnten die Veranstalter das Ska-Orchester "Die Fischer" verpflichten. Die 11-köpfige Band aus Lübeck präsentiert einen wahnwitzigen & grandiosen Stilmix aus allem was Spaß macht: Ska, Punk, Rock, Pop, Polka, Chanson und Filmmusik. Die Band besticht durch einen spürbar unerschöpflichen Ideenreichtum, der sich nicht nur in den Songs, sondern auch in ihrer einzigartigen Live-Performance widerspiegelt. Nachdem die Band in den vergangenen Jahren diverse Auszeichnungen, wie den Deutschen Rock & Pop Preis 2006 und den Emergenza-Award 2008 gewinnen konnte, krönten "Die Fischer" ihre Erfolge 2009 mit einem Auftritt auf dem Hurricane Festival in Scheßel (zusammen mit Die Ärzte, Fettes Brot, Ska-P, u.v.m.).

Des Weiteren werden die Nirvana-Tribute-Band "The Kurts" aus Hamburg sowie die Harzer Bands "Hate 2Lose" (Alternative Rock), "My Inner Burning" (Metal), "The Drakes" (Indie) und "Aus der Gegend" (Deutschrock) dem Publikum mächtig einheizen.

Als ehrenamtliches Projekt des "Waldfreibad Wolfshagen e. V." wird das Event von der Jugendabteilung des Fördervereins geplant und durchgeführt. Der gesamte Veranstaltungserlös geht dabei dem weiteren Erhalt des "Wölfi-Bades" zu Gute. In Kooperation mit dem Harzer Band-Forum "Support your Local Bands" (www.sylb.de) wird zudem ein Beitrag zur Förderung der regionalen Musikszene geleistet.

Bands:
Die Fischer, The Kurts, Hate2Lose, My Inner Burning, The Drakes, Aus der Gegend

Weitere Infos:
Festivalticker: Rock am Beckenrand
Website: Rock am Beckenrand


Hinterlasse eine Antwort